- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon rester » 25.05.2010, 17:57

vorturner2 hat geschrieben:
rester hat geschrieben:Weiß einer, was hier die Optionstaste für Sky ist? Mache mir da gerade ein wenig Sorgen.

vllt die Taste "Optionen" ? :D

Genau das scheint es nicht zu sein, wenn ich Sky Sport Info drinne habe kann ich auf dem alten Receiver über die Opt. Taste erst Tonoption wählen, danach kann ich zwischen BuLi, Sport1 und Sport2 wählen. Wenn ich bei der HD Box die Opt. Taste drücke, kann ich nur den Ton wählen.
rester
Kabelneuling

Beitragvon aslan.t » 25.05.2010, 18:24

seit 1 stunde bin ich besitzer der neuen HD Box von Unity .. zugleich wurde mir auch nach 2 jahren wieder Unity freigeschaltet.. da es bisher kein richtigen empfang gab..
also beides zugleich wurde erfolgreich eingerichtet und installiert :smile:

die Box ist wirklich klasse.. allein sein Epg ist ne Granate als ob man ne Zeitschrift aufschlägt :D
bild ist auch ok.. HD natürlich perfekt :super:
nur kann ich kein Servus HD schauen da ises gesperrt warum auch immer.. ich habe Box und International (Türkei Basic bestellt)

zusätzlich habe ich eine 2 te Box bekommen Samsung dcb-b270g :confused: ist normal sagte der Technicker
ist alerdings keine HD Box, normale Digitale

was ich vergessen habe zu fragen ist, was mit der Pvr funktion nun ist :zerstör:
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 25.05.2010, 18:25

SO, hier erst einmal einige Eindrücke der Box (Copyright unterliegt meiner einer)
Unter http://www.um-hd-box.de werden diese Bilder auf meinen Wunsch hin hinzugefügt da ich bereits hierfür meine Erlaubnis gegeben habe
Bild Bild Bild Bild

BildBild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us
Die Box braucht ca. 90Sekunden von --> Stromlos bis zum TV-Bild
Aus dem Deep-Standby benötigt die BOX ca. 60 Sekunden da hier das prüfen auf Updates schon mal flachfällt
Die Box hat an den Seiten und hinten eine gute Kühlung!
Unter der Box finde ich, wird es sehr Warm sowie oben auf der Box es schon gut Warm wird (man sollte die Box ggf. nicht sonderlich verbauen im Schrank!

Zapping ist sehr Flüssig und geht erstaunlicher weise sehr schnell (hab hier irgendwo gelesen das es sehr träge sein soll, stimmt aber nicht)
Auch im Menue und im EPG alles sauber und flüssig so wie man(n) es sich wünscht!
EPG ist wirklich schön gestaltet in einer Art TV-Zeitschrift (würd ich als Vergleich ran ziehen)
Wie die Optionen unter Sky aufgerufen werden, kann ich nix sagen, da ich kein Sky/Premiere mehr!
Lt Programmliste ist diese aber anders sortiert (ich kann ja gleich mal von den Optionskanälen ein Foto einstellen
Gruß
Mr Iron

PS: Editiere hier gleich weiter!

Ich hab mal bezüglich Ksy nachgeschaut!
Es verählt sich leider (zumindestens nach 5 Minuten rumprobieren) so, dass man genauso wie beim EPG-Menue sich durch die Sky-Optionen durchblättern muss
Bilder:
Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Mr Iron am 25.05.2010, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon aslan.t » 25.05.2010, 18:28

hab vergessen zu schreiben das manche privaten sender nur 4:3 Format senden, hab schon alles versucht es geht aber nicht weg, habt ihr das auch ? ises normal ?
ist ja mal total ätzend :wut:
aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homeboy » 25.05.2010, 18:33

@ Mr Iron
danke nochmals für deine antworten und erklärungen!

ps: mit dem thema modem dachte ich,das das motorala modem gmeint war.
dachte das kommt da dran, aber kommt direkt an die dose.
du meintest also das modem das in der HD Box ist, ok.

mit dem code ist schade.
zum gucken was da so bei mir steht wäre es nicht schelcht gewesen.
will ja nix verstellen.
aber vieleicht kann man dann fehler selbst schon feststellen.

signalstärke und daraus resultierendes schlechtes bild (zb. verzerrungen) könnte man dann ja einsehen.

mit dem Ton würde mich natürlcih interesseieren.
weil bei mir würde ich von HD Box zu ferseher über hdmi und heimkino und ps3 sind per optisches an Samsung Full HD.

na, dann bin ich mal auf den unterschdiedgespannt !

hab nen Full HD und noch den TT micro per scart dran.lol
deswegen ja HD Box !
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Reverent001 » 25.05.2010, 18:33

aslan.t hat geschrieben:hab vergessen zu schreiben das manche privaten sender nur 4:3 Format senden, hab schon alles versucht es geht aber nicht weg, habt ihr das auch ? ises normal ?
ist ja mal total ätzend :wut:

Sollte normal sein, da ältere Sendungen noch in 4:3 aufgenommen/wiedergegeben werden! Zumindest hab ich das beim SD Bild auch so! Sollte aber durch das Drücken der PictureFormat Taste auf der FB des Receivers behoben werden können!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon rester » 25.05.2010, 18:33

Noch eine Frage, der Stanby Modus nach was definiert der sich? Wenn der Fernseher aus ist oder wenn keine Taste mehr auf der Fernbedienung gedrückt werden :kratz:
rester
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 25.05.2010, 18:37

Danke für die ganzen Bilder.

Das Teil sieht vom menü viel schöner aus als das Entertain Menü was ich immer hatte. Mir gefällt die farbe der Box ebenfalls sehr gut.... Ich freue mich auf Samstag :lovingeyes:

Die Programmnummern sollten man nur im Display abschalten können.... Das nervt schon....

Sind das Bilder im EPG oder ist das das Live Fernseh Bild?

UND

Wie schaut es nun mit den Sky Optionskanälen aus???
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Homeboy » 25.05.2010, 18:44

aschso, ist das wirklich so wie jemand hier gepostet hat, das der fernsehen sich nicht automatisch
auf dem HDMI eingang der Box umschalten kann, wenn zuvor ein anderer eingang gewählt wurde ?
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon rester » 25.05.2010, 18:51

Wenn ich die Box anmache, dann switcht mein Fernseher auf das HDMI Signal der Box.
rester
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.