- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon burg400 » 22.05.2010, 14:09

@porky1
Mein 4-fach Verteiler, mit F-Verschraubung, war aus 'nem Sat-Shop.
Genau so einer ist jetzt wieder verbaut. Nur dass der mHz Wert jetzt max. 1000 ist, und meiner hatte max 2400.
Hätte auch bleiben können, aber die Monteure müssen alles auswechseln.

Ist die HDMI Steuerung eigentlich Software abhängig?
Warum schaltet mein Fernseher nicht automatisch auf HDMI1 wenn ich das weiße Schmuckstück einschalte.
Jedes popelige Scartkabel am VHS schaft das.
Und meine DVD-Recorder schalten den TV auch sofort beim Einschalten auf HDMI2 bzw. HDMI3. Auch alles Sony.
burg400
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 22.05.2010, 15:18

Warum schaltet mein Fernseher nicht automatisch auf HDMI1 wenn ich das weiße Schmuckstück einschalte.

Weil die Box kein CEC unterstützt, zumindest momentan.

Ist die HDMI Steuerung eigentlich Software abhängig?

Jein, die entsprechenden Kabel sind in jedem HDMI Kabel und bei jedem HDMI Anschluss vorhanden, jedoch ist niemand gezwungen CEC umzusetzen. Bei vielen Geräten würde aber ein Software Update genügen...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon burg400 » 22.05.2010, 15:25

Dann also warten und beten.

Kann die Echostar-Box dies auch nicht?
burg400
Kabelexperte

Beitragvon Mr Iron » 22.05.2010, 15:58

burg400 hat geschrieben:Kann die Echostar-Box dies auch nicht?

was meinst du damit??

Das??

burg400 hat geschrieben: warten und beten.

Kann das überhaupt eine BOX??? warten und beten :D ???

Und wenn, vvtl bei nächsten Update :radio: :D :D

Gruß
Mr Iron

PS: Fachlich daneben, aber spass hat es gemacht :winken:
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Berti » 22.05.2010, 16:21

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum, also nicht gleich totschlagen.
Ich überlege, eventuell die HD Box zu bestellen. Wie ich gelesen habe, wird dazu aber vom Techniker eine MultiMedia Dose neu installiert.
Nun ist bei mir folgende Situation:
ganz oben im Haus ist eine normale Steckdose mit TV und Radio. Daran habe ich einen KabelTuner (nicht den von UnityMedia) mit I02-Card angeschlossen. Das soll auch so bleiben. Von dieser "normalen" Anschlussdose geht mit Doppelstecker ein Antennenkabel die Wand entlang, dann durch die Decke, weiter an der Wand entlang in den einfachen KabelTuner von UM im Zimmer darunter. Dieser einfache Tuner soll durch die neue HD Box ersetzt werden.
Frage: wo wird die MM-Dose installiert, oben oder unten? Kann unten das Ende des Antennenkabels als Anschluss für die MM-Dose dienen? Ich möchte kein neues Kabel von oben nach unten verlegen.

Gruß
Berti
Reelbox Avantgarde
TT-micro C254
Berti
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 22.05.2010, 16:26

die neue dose kommt genau dahin wo du sie haben willst...die kann auch ans ende der kette!

der techniker modernisiert gleichzeitig den hausverstärker und sorgt dafür, dass alles funktioniert....also keine bange!

vorteil bei dir wäre sogar, dass du dir den verteiler sparst...
die normale dose wird durch die mmd dose ersetzt, die hd box kommt dann an den data anshcluss und das "normale" kabel an den tv out anschluss!

der techniker könnte aber auch ne ganz neue dose setzen (da wo die hd box steht) !
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon clean3r » 22.05.2010, 19:14

Das was ich persönlich schade finde ist das wenn ich die HD Box ausschalte und beim nächsten einschalten ich immer wieder in der Gesammt Kanal liste lande und immer erst wieder auf Fav stellen muss.
Hätte mir gewünscht das man halt die Fav so abspeichern kann das nach dem Start die Fav geladen wird.
Ansonsten ist mir bis jetzt nix weiteres negatives aufgefallen. Der Lüfter den manche hier ansprachen ist wärend einer normalen TV Lautstärke nicht unbedingt zu höhren.
clean3r
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 22.05.2010, 19:41

So, ich hab sie mir nun auch bestellt. Bin ja mal gespannt, wann ich den Anruf bekomme. :D
EIgentlich wollte ich ja den einfachen Samsung DVR haben, aber für den gleichen Preis mehr Speicherplatz, Programme in HD und digitale Signalübertragung sind da natürlich noch besser. Der MItarbeiter sagte mir, dass Update kommt so im Juli oder August. Hoffe, dass er damit Recht behält.
Außerdem hoffe ich, da ich ja nun so spät bestellt hab, dass es dann auch noch vor der WM kommt.

Gruß Speedy
SpeedyD

Beitragvon albatros » 22.05.2010, 19:49

clean3r hat geschrieben:Das was ich persönlich schade finde ist das wenn ich die HD Box ausschalte und beim nächsten einschalten ich immer wieder in der Gesammt Kanal liste lande und immer erst wieder auf Fav stellen muss.
Hätte mir gewünscht das man halt die Fav so abspeichern kann das nach dem Start die Fav geladen wird.

Wenn Du als Startsender den zuletzt gesehenen Sender eingestellt hast, startet die Box in der Favoritenliste, in der Du vorher warst.

Bei mir war keine Bedienungsanleitung dabei, es gibt sie auch nicht zum Download. Gibt es überhaupt eine?

Das Menu ist aber gut strukturiert, mit etwas suchen habe ich aber alles nötige gefunden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

Beitragvon clean3r » 22.05.2010, 20:33

albatros hat geschrieben:
clean3r hat geschrieben:Das was ich persönlich schade finde ist das wenn ich die HD Box ausschalte und beim nächsten einschalten ich immer wieder in der Gesammt Kanal liste lande und immer erst wieder auf Fav stellen muss.

Wenn Du als Startsender den zuletzt gesehenen Sender eingestellt hast, startet die Box in der Favoritenliste, in der Du vorher warst.

Bei mir war keine Bedienungsanleitung dabei, es gibt sie auch nicht zum Download. Gibt es überhaupt eine?

Das Menu ist aber gut strukturiert, mit etwas suchen habe ich aber alles nötige gefunden.

Danke Für den Tip :D
Bei mir lag eine Anleitung im Karton der Box
clean3r
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.