- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon SpeedyD » 21.05.2010, 13:12

Ja, also ich denke mal, dass die bei HD auf jeden Fall kommen werden.Wieso sollten RTL & Co. bei den Kabelkunden weniger einschränken wollen, als bei den Sat-Anlagen-Besitzern. Die Frage ist halt: Gilt das nur bei den HD-Sendern oder dann auch bei den jeweiligen SD-Programmen?
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon houdini » 21.05.2010, 13:27

Ich kann mir kaum vorstellen das so ein HD+ Konzept auch für die SD Kanäle der privaten kommen wird.
Analog kann ja jeder umsonst die Privaten empfangen..

Das bezieht sich sicher nur weiterhin auf HD. Gibt ja zig tausend SD Empfänger mit den alten Scart Receivern. Da kann UM oder sonst wer nicht daherkommen und die SD sender einschränken mit samt neuen Receivern etc. ne ne
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

Beitragvon Eribion » 21.05.2010, 13:30

SpeedyD hat geschrieben:Ja, also ich denke mal, dass die bei HD auf jeden Fall kommen werden.Wieso sollten RTL & Co. bei den Kabelkunden weniger einschränken wollen, als bei den Sat-Anlagen-Besitzern. Die Frage ist halt: Gilt das nur bei den HD-Sendern oder dann auch bei den jeweiligen SD-Programmen?

Nur bei HD, denn SD kannste ja mit dem Recorder von UM schon aufnehmen (nicht HD-BOX!!!), aber wie lange sich das mit der Sperre bei Aufnahmen noch hält, klärt ja aktuell auch die BNA, vllt. gibt es diese Sperre auch garnicht mehr, wenn UM die Privaten in HD einführt. :smile:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon SpeedyD » 21.05.2010, 13:33

Eribion hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:Ja, also ich denke mal, dass die bei HD auf jeden Fall kommen werden.Wieso sollten RTL & Co. bei den Kabelkunden weniger einschränken wollen, als bei den Sat-Anlagen-Besitzern. Die Frage ist halt: Gilt das nur bei den HD-Sendern oder dann auch bei den jeweiligen SD-Programmen?

Nur bei HD, denn SD kannste ja mit dem Recorder von UM schon aufnehmen (nicht HD-BOX!!!), aber wie lange sich das mit der Sperre bei Aufnahmen noch hält, klärt ja aktuell auch die BNA, vllt. gibt es diese Sperre auch garnicht mehr, wenn UM die Privaten in HD einführt. :smile:

Das hört sich doch mal positiv an. Fragt sich dann nur noch, wer von beiden den längeren Atem hat. :zwinker: Zumal ich es ziemlich ungerecht finde. Was machen denn die Leute, die arbeitsbedingt nicht zur Sendezeit vor dem TV sitzen können und das Programm gerne später sehen wollen. Die werden dann quasi gezwungen, das ganze in SD zu schauen. Wie war das in Deutschland mit der Gleichberechtigung noch gleich im Grundgesetz? Ach so ja, das gilt ja nur vor dem Gesetz, nicht aber bei RTL & Co.
SpeedyD

Beitragvon Isa22 » 21.05.2010, 14:36

Mir scheint als würden einige den HD+ Standart irgendwie verwechseln.

Ich lese hier ständig, dass es damit GAR nicht Möglich sein soll die privaten Sender in HD aufzunehmen.(momentan ja nur im SAT Bereich)
Mein Wissensstand ist aber:
Man kann in HD aufnehmen. Man ist aber nicht in der Lage in der Werbung vorzuspulen.

Oder hab ich irgendwas verpasst? ^^
Isa22
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 21.05.2010, 14:48

Das ist vom Prinzip her richtig, aber

a) Aufnahmen sind Begrenzt "haltbar" und werden automatisch gelöscht
b) Werbung nicht skipbar
c) Timeshift nur begrenzt möglich (z.B. maximal 30minuten)
d) Keinerlei überspielen auf den PC möglich

Und mit CI+ HD+ Modul werden KEINERLEI aufnahmen funktionieren, da CI+ im Moment keinen Weg kennt Adskip zu blocken.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpeedyD » 21.05.2010, 14:52

Aber halt hur bei HD und nicht bei SD....hab ich das jetzt richtig verstanden? Weil, dann kann ich mir das Ding auch bestellen. Würde ich nicht tun, wenn ich die SD-Versionen der Sender mit der HD-Box auch nicht mehr aufzeichnen könnte.
SpeedyD

Beitragvon juliar » 21.05.2010, 15:27

Ich frage mich ob man die Box nicht zurückgeben kann wenn sich nicht alles aufnehmen lässt. Unity wirbt doch für die Box:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen

Wenn es nun plötzlich heißen würde HD-Sender kann man nicht aufnehmen wäre aus meiner laienhaften Sicht der Vertrag nicht mehr erfüllt und kann sofort beendet werden. Es steht natürlich nirgendwo das man Werbung vorspulen kann, somit wird es hier sicherlich eine Einschränkung geben wie sie RTL&Co fordern. Ich hoffe hier mal aufs Kartellamt die ja an der Sache dran sind... ;-)

Gruß,
Julia
juliar
Kabelneuling

Beitragvon d3000fan » 21.05.2010, 15:39

frei.wild hat geschrieben:
d3000fan hat geschrieben:Hat die Box einen (hörbaren) Lüfter?

Ja das ist das einzige was mich im Moment stört. Hoffe ich krieg den noch aus wenn die Box aus ist. Hab gestern Abend erstma den Stecker rausgezogen, weil das Teil lief und lief.

Oje, ich hab sowas befürchtet ... :traurig:
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 21.05.2010, 16:32

juliar hat geschrieben:Ich frage mich ob man die Box nicht zurückgeben kann wenn sich nicht alles aufnehmen lässt. Unity wirbt doch für die Box:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen

Wenn es nun plötzlich heißen würde HD-Sender kann man nicht aufnehmen wäre aus meiner laienhaften Sicht der Vertrag nicht mehr erfüllt und kann sofort beendet werden. Es steht natürlich nirgendwo das man Werbung vorspulen kann, somit wird es hier sicherlich eine Einschränkung geben wie sie RTL&Co fordern. Ich hoffe hier mal aufs Kartellamt die ja an der Sache dran sind... ;-)

Gruß,
Julia

Das bezieht sich auf die mit der Box derzeit empfangbaren Programme.
Rtl, Sat usw. wird es sicherlich in einem neuen Paket geben, sobald UM mit den Sendern ausgehandelt hat, was bei den HD-Sendern erlaubt sein soll und zu welchem Preis es angeboten werden wird.
Das wird vermutlich ähnlich wie bei HD+ sein, aber mit Sicherheit einen anderen Namen bekommen, denn HD+ gibt es nur auf Astra.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.