- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon c0de » 20.05.2010, 18:36

Toxic hat geschrieben:Sind denn die USB-Ports schon aktiviert, oder kommt das auch erst mit dem Update für die Festplatte?

Wenn die USB-Ports schon aktiv sein sollten, kann die BOX MKV-Dateien verarbeiten?

Gruß Tox

Jau, das würd mich auch mal interessieren. Und ist ja auch relativ fix mit nem USB-Stick bspw. getestet :)
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PyroGX » 20.05.2010, 19:29

c0de hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Sind denn die USB-Ports schon aktiviert, oder kommt das auch erst mit dem Update für die Festplatte?

Wenn die USB-Ports schon aktiv sein sollten, kann die BOX MKV-Dateien verarbeiten?

Gruß Tox

Jau, das würd mich auch mal interessieren. Und ist ja auch relativ fix mit nem USB-Stick bspw. getestet :)

habe da mal nen stick reingesteckt, allerdings passiert nix, der USB-stick blinkt nichtmal, scheint also nochnicht aktiv zu sein

mein weiterer eindruck:
das menü ist aufgeräumt sowie nett und flüssig animiert, allerdings muss man z.B. für das EPG erstmal ins menü und dort auswählen anstatt wie bei anderen boxen einfach nur eine taste drücken (oder es fehlt einfach nur die taste auf der fernbedienung)
im EPG wird erfreulicherweise schon der twintuner genutzt, indem das dort laufende programm angezeigt wird, ebenso bei der senderübersicht

zum hochskalierten bild habe ich leider keinen vergleich, habe nur nen normalen fernseher, die HD-box hängt am fullHD-computer-monitor

hat spontan wer nen tipp, wo ich sehen kann, ob arte grad in HD sendet bzw wann ne HD-sendung kommt? würde gerne mal fullHD gucken (das bild von ardHD sieht auf jedenfall schonmal nett aus)
PyroGX
Kabelneuling

Beitragvon vorturner2 » 20.05.2010, 19:32

eine gute übersicht was in nHD kommt findest du hier:

http://hdtv.the-media-channel.com/arte-hd.html
(z.b. seit 19:30 uhr die 360° geo reportage)

full- hd wirste aber auch auf arte nicht finden ;)
das mit dem epg is ja auch blöd, dass man da erst ins menü muss...
vorturner2
Übergabepunkt

Beitragvon c0de » 20.05.2010, 19:53

PyroGX hat geschrieben:
c0de hat geschrieben:

Gruß Tox

habe da mal nen stick reingesteckt, allerdings passiert nix, der USB-stick blinkt nichtmal, scheint also nochnicht aktiv zu sein

Ah, schon mal Danke dafür!
mein weiterer eindruck:
das menü ist aufgeräumt sowie nett und flüssig animiert, allerdings muss man z.B. für das EPG erstmal ins menü und dort auswählen anstatt wie bei anderen boxen einfach nur eine taste drücken (oder es fehlt einfach nur die taste auf der fernbedienung)
im EPG wird erfreulicherweise schon der twintuner genutzt, indem das dort laufende programm angezeigt wird, ebenso bei der senderübersicht

zum hochskalierten bild habe ich leider keinen vergleich, habe nur nen normalen fernseher, die HD-box hängt am fullHD-computer-monitor

hat spontan wer nen tipp, wo ich sehen kann, ob arte grad in HD sendet bzw wann ne HD-sendung kommt? würde gerne mal fullHD gucken (das bild von ardHD sieht auf jedenfall schonmal nett aus)

FullHD gibbet nich! HD-Ready fällt da momentan noch raus. Und Infos kriegst du bspw. über den Teletext von Arte.
c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PyroGX » 20.05.2010, 20:11

vorturner2 hat geschrieben:eine gute übersicht was in nHD kommt findest du hier:

http://hdtv.the-media-channel.com/arte-hd.html
(z.b. seit 19:30 uhr die 360° geo reportage)

full- hd wirste aber auch auf arte nicht finden ;)
das mit dem epg is ja auch blöd, dass man da erst ins menü muss...

das mit dem EPG find ich auchnicht sonderlich toll, hoffe, das wird noch geändert, genauso wie mir noch PiP fehlt

da braucht man ja fast schon ne neue fernbedienung (archiv, EPG, PiP usw.) :)
PyroGX
Kabelneuling

Beitragvon Homeboy » 20.05.2010, 20:56

Frank1967 hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:
Frank1967 hat geschrieben:
Nicht ganz richtig. Die Box nennt sich Echostar HDC 601 DER

So steht´s zumindest auf dem Strichcodelabel am Karton.

tja, der name der Box den ich in meiner Sig stehen habe, den hat mir aber ein UM Techniker mitgeteilt.

keine ahnung warum die bezeichnung jetzt anders sein sollte.

muss man mal nachhacken. vielleicht gibts verschiedene, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich habe die Box ja nun hier....und lesen kann ich auch...:)

hey, das war nicht bös gemeint, ich glaub dir das ja auch.

deswegen meinte ich ja, das es vielleicht unterschiedliche boxen geben könnte.

warum mir der techniker einen anderen Namen genannt hat weiss ich nicht, aber ich weiss das die box einen DVR funktion hat, die momentan noch nicht freigeschaltet ist.
bei dem vom Techniker benannten namen ist das DVR ja enthalten, nun ja, was soll man sagen.
HDC von dir trifft eher zu aber weiss nicht was DER bedeuten soll, ein mischung würde passen sprich von dir das HDC (High Defination und C für Kabel) dann aber DVR für Digital Video Recorder oder recording.
wie gesagt komischer name, weiss einer was DER bedeuten soll ??

abwarten und gucken ob alle die gleiche bezeichnung auf der HD Box haben, google findet jedenfalls keins von beiden als original echo star.

@PyroGX

PiP würde mich auch interessieren !!!

was allerdings die fernbediung angeht kann ich dir von logitech eine Harmony sehr empfehlen !

ich hab seit jahren son ding und ich kann einfach alles damit einsteuern !
da ich ne menge Elektorgerät haben nurtze ich das auch vollstens aus und es funktioniert.
man kann sachen zusammen starten lassen, einzeln steuern und alles mit nur einer Fernbedienung!
(Full HD, Heimkino, Receiver, DVD Video Recorder, PS 3 und sogar diese elektronischen steckerleisten, genial einfach.)
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Der Micha » 20.05.2010, 21:11

Also meine Box steht auch. Vorab zur Info: Ich bin kein Technik-Freak und wollte eigentlich nur immer eine Box haben, die ich per HDMI an meinen Plasma anschliessen konnte, um ein besseres Bild zu bekommen. Ich hatte vorher nur die einfache TT C264 von UM (mit Scart-Anschluss). Da mir die guten Boxen mit HDMI bisher einfach zu teuer waren und mein LG 42PG6000 keinen CI-Slot besitzt (ansonsten ein geiles Teil ist) kam mir das Angebot von UM geradezu entgegen. HD-Box, HDMI, DVR, alles was ich wollte. Also am 10.05. bestellt, am Dienstag kam der Anruf von Westkabel, dass am 19.05. installiert wird. Ich gestern den ganzen Nachmittag zu Hause, kein Techniker zu sehen. Bei der Hotline von Westkabel angerufen: Der kommt aber erst morgen... Na ja... Krawatte... aber was sollte ich machen.
Heute war er dann tatsächlich da und hat alles angeschlossen (2,5 Stunden) Er meinte, ich wäre in der Umgebung der erste, der die Box erhalten hat. Normalerweise wäre der erste Auslieferungstermin erst der 25.05. gewesen. Er wäre auch heute morgen erst auf einem Seminar in die Installaton und in die Box eingewiesen worden. Ich war also sein erster Kunde :trippeln:
Und nun mein Fazit, worauf wahrscheinich auch viele schon lange warten, die eigentlich nur wegen dem Bild diese Dose bestellt haben.
Der Unterschied Scard - HDMI ist nicht ganz sooo toll, wie ich es erwartet habe, aber ein Unterschied ist sichtbar. Ich schaue auch gerne amerikanische Serien wie Lost, 24h, Supernatural etc. die haben eh schon, ein gutes Bild, ich denke, die schauen jetzt noch besser aus. Z.Zt. läuft Numb3rs auf K1, sieht auch super aus.
Aber nun zu den HD-Programmen... :laola:
Ich schaue gerade auf ZDFHD das Uefa Finale der Frauen Echtes HD lt. VT) und man kann per P>P Taste (so hiess sie auf meiner alten FB) direkt auf ZDFSD umschalten, der Unterschied ist schon gewaltig. Das macht echt Lust auf mehr und ich freue mich schon jetzt auf die WM!
Wenn nun noch der DVR funzt, bin ich echt zufrieden.
Wenn ihr Fragen habt... Ein bischen bin ich noch on... :kafffee:

Greetz
Der Micha
Der Micha
Kabelneuling

Beitragvon Ganon » 20.05.2010, 21:18

@Der Micha

Ich nehme mal an, dass du noch keine Multimedia-Dose hattest bzw. auch noch kein Internet/Telefon über UM? Oder warum hat er 2,5 Stunden gebraucht?
Ganon
Kabelneuling

Beitragvon Der Micha » 20.05.2010, 21:21

richtig, ich hatte nur die normale Kabeldose. Er hat also im Wohnzimmer eine neue Dose eingesetzt und im Keller auch irgendeinen Kasten. Wie gesagt, ich bin technisch total unerfahren, aber er hatte reichlich zu tun!
Der Micha
Kabelneuling

Beitragvon Sensemann » 20.05.2010, 21:25

Wie sind die Maße der Box?

Will die auf meine Xbox stellen.... Damit ich beiede WEIßEN Geräte überainander habe :)
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.