HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon gorgeus » 21.08.2011, 18:42

Hallo nochmal,

das Problem mit den Aufnahmen ist erstmal nicht wieder aufgetreten ... Muss aber noch einige Zeit testen ...

Ich finde den Receiver bei den HD - Programmen recht laut - durch die Zugriffe auf die interne Festplatte. Ist es normal, dass man in 3 Metern Entfernung zum Receiver noch das Klackern hört? - vor allem bei leisen Szenen stört das dann doch etwas ...
gorgeus
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 26.08.2011, 11:04

Mir ist gestern aufgefallen, das nach einem schnellen Vorlauf einer aufgenommen
Sendung, danach Bild und Ton nicht mehr synchron liefen.
Ich mußte dann nochmals auf Stop drücken und wieder die Playtaste.
Danach war es wieder o.K.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon neotheone » 27.08.2011, 08:54

Ja das hatte ich auch schon ein paar mal. Das tritt aber nicht nach jedem schnellen Vorlauf auf.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jagath vasanthe » 23.10.2011, 21:44

Moin,
auch meiner einer reiht sich dann mal hier ein. Wir haben die box nun seit recht genau einem jahr, das das bild immer mal stehen bleibt (sowohl live tv als auch aufnahmen) kommt schon länger vor, in letzter zeit jedoch eindeutig häufiger.
Heute war es dann wieder einmal soweit das nur noch netzstecker ziehen als option blieb. danach brauchte es 4 oder gar 5 versuche bis die box bereit war wieder normal hochzufahren, sonst blieb es beim wirklichen netten "willkommen" im display und nix tat sich mehr.
Vor diesem letzten, erfolgreichen versuch hatten wir nun ne halbe stunde gewartet, vll. war es der kleinen ja einfach nur zu heiß geworden... :zwinker: Nun, was soll ich sagen, sie kam ja dann wieder in Wallung. Allerdings fehlten nun sämtliche vorhandenen Aufnahmen. Ärgerlich, aber nun ja, könnte man gezwungener maßen noch in kauf nehmen.
Prompt wollte ich eine neue Aufnahme programmieren. Doch hier nun erstaunliche neue Probleme. Angeblich wäre die festplatte voll und dementsprechend kein platz für neue Aufnahmen. :shock: Allerdings weiss ich, dass heute morgen noch 55% frei waren (danke übrigens für das update, welches diese anzeige mit sich brachte! ganz ironie-frei!). Momentaner status ist also, dass wir eine leere festplatte haben, aber nichts aufnehmen können weil laut eigener aussage der box kein platz mehr für aufnahmen frei ist! :shock: Ich sach ma na denn prost! :bier: :besoffen:

Immerhin lief sie seitdem heute einwandfrei also ohne aufhänger, ruckler, standbilder für x bis y minuten, ohne zum teil seehr nervige schalt- bzw. reaktionszeiten etc. Von den eh äußerst selten verfügbaren angezeigten programminhalten und infos mal abgesehen.

Klar, werd morgen die hotline bemühen und auf nem austausch bestehen, aber wie hier ja nun auf beeindruckenden 118 seiten nachzulesen ist, bringt das ja eher selten eine dauerhafte verbesserung mit sich. Woran liegt das denn? Das kann doch alles nicht normal sein. Ich mein moderne Technik usw. aber dann so'n nerviges rumgek***e als lebten wir inner steinzeit. :motz:
Kennt jmd ne möglichkeit dauerhaft diesem frustrierenden murks zu umgehen, wenn das schon mit der anbieter-technik nicht zu wuppen ist? :confused:

edith korrigiert hie und da ein wenig rum...
jagath vasanthe
Kabelneuling

Beitragvon Stiban » 27.10.2011, 19:58

SpeedyD hat geschrieben:
neotheone hat geschrieben:Wie ist das mit der Jugendschutz-PIN. Kann man die bei der Programmierung der Aufnahme eingeben, sodas man auch per Jugendschutz-Pin geschütze Sendungen aufnehmen kann?

3. Jugendschutz-Pin wird erst beim anschauen abgefragt. Und zwar bei jedem Anschauen!!!

Ich habe gerade diesen älteren Eintrag gefunden, weil ich genau diese Frage habe.

Kann man beim Unitymedia-HD-Recorder immer noch nicht im Vorhinein den Jugendschutz-Pin für eine Sendung eingeben?
Stiban
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 27.10.2011, 21:54

Nein
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon schmuck-mg.com » 05.11.2011, 22:21

Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben einen HDMI-Switch von gooday.
Folgende Belegungen waren vorhanden: 1 = Unitymediabox, 2 = PS3, 3 = X-Box

Die Unitymediabox lief allerdings immer nur, solange die PS3 oder die X-Box gleichzeitig angeschaltet waren.

Mein Mann hat das Problem gelöst:
Er hat die Steuerung für HDMI zwischen PS3 und Fernseher eingeschaltet, dies geht folgendermaßen:

- PS3 anschalten
- Einstellungen / Systemeinstellungen
- Steuerung für HDMI
- draufklicken und einschalten
schmuck-mg.com
Kabelneuling

Beitragvon MiB » 18.11.2011, 10:18

Na klasse nun hat es mich auch erwischt ... vorgestern bekam ich die Meldung Festplatte voll obwohl ich noch nichts aufgenommen habe. Heute geht der Recorder nicht mal an oder besser er hängt sich beim Willkommensbildschirm auf. :wut:
Werde da wohl mal bei Unitymedia anrufen müssen und um Ersatz bitten.
MiB
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 18.11.2011, 10:34

Mal einen Reset versucht ...

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

Vielleicht funzt das ja auch wenn die Box hängen geblieben ist ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon MiB » 18.11.2011, 11:05

danke für den Tip ... anfangs sah es so aus als ob es was bringen würde aber jetzt hab ich einen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen Unitymediasymbol. Sieht zwar aus als ob da was geladen wird aber es passiert nichts. :wein:
Ich bekomme jetzt einen neuen und hoffe mal das dieser Fehler nicht alle 2 Monate (länger hab ich den noch nicht) auftritt.
MiB
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.