- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon neotheone » 19.06.2011, 12:16

Jetzt ging meine Box wieder nicht an und nur Steckerziehen half....
Also wieder die Aufnahemen der letzten 3 Tage weg.... Alle haben ein graues Kreuz....

Was soll das...
Diemal hatte ich nur eine Aufnahme, die Nachts war, aber auch die ging nur bis 00:03 Uhr...
Langsam nervts.
Meint ihr ein Box-Tausch würde besserung bringen?

*edit*
Ich habe die Hotline angerufen: Meine Box wird ausgetauscht, mal sehn was es bringt....

dabei habe ich nochmal nach dem Problem der wöchentlichen Programierung gefragt:
Das Problem sei bekannt und es wird ein Softwareupdate geben, wann konnte man mir aber auch nicht sagen...
Naja aber immerhin glauben die nicht mehr, das bei dem Problem die Box defekt sei...;)
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kalle85 » 24.06.2011, 11:32

Bisher bin ich ja absolut zufrieden mit der Box, aber am Montag und gestern waren hinter zwei Aufnahmen ein graues X. Was hat das zu bedeuten? Dass er die Sendungen nicht aufnehmen konnte? Speicher ist aber noch genügend vorhanden.
Kalle85
Kabelneuling

Beitragvon neotheone » 24.06.2011, 13:25

Hallo,

das graue X sagt nur das die Aufnahme fehlgeschlagen ist:

Eine möglichkeit wäre, das gleichzeitig drei Aufnahmen programiert waren, die Box kann max. zwei gleichzeitig aufnehmen.

Ich hatte das aber auch schon 2 mal das Problem, wie oben beschrieben(vom 19.05.2011, 12:12), da war nichts gleichzeitig programmiert.
Meine Box wurde daraufhin ausgetauscht und jetzt mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kalle85 » 24.06.2011, 13:44

neotheone hat geschrieben:Hallo,

das graue X sagt nur das die Aufnahme fehlgeschlagen ist:

Eine möglichkeit wäre, das gleichzeitig drei Aufnahmen programiert waren, die Box kann max. zwei gleichzeitig aufnehmen.

Ich hatte das aber auch schon 2 mal das Problem, wie oben beschrieben(vom 19.05.2011, 12:12), da war nichts gleichzeitig programmiert.
Meine Box wurde daraufhin ausgetauscht und jetzt mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt.

Hallo,

danke für die Antwort. Soweit ich weiß hab ich nichts gleichzeitig programmiert. Weil wenn es vorkommt, dann warnt der Recorder ja mit einem Ausrufezeichen davor und dann lösche ich die Programmierung sofort wieder. Werde das mal beobachten und falls es öfter vorkommt, werde ich auch mal einen Austausch beantragen.
Kalle85
Kabelneuling

Beitragvon lightmaker » 25.06.2011, 10:33

Schon was feines die HD-Box.................
Manches ist gut .. vieles nicht so gut. Warten mal auf das nächste Update..

Aber am aller aller aller..... besten ist aber das erscheinende Pictogramm schön fett MITTIG im Bild wenn man die Lautstärke verändert.

Ist richtig Klasse , oder ??
lightmaker
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 25.06.2011, 11:31

lightmaker hat geschrieben:Aber am aller aller aller..... besten ist aber das erscheinende Pictogramm schön fett MITTIG im Bild wenn man die Lautstärke verändert.

Das ist nun so ein Punkt der mich überhaupt nicht stört. Die Box steht bei mir immer auf voller Lautstärke, geregelt wird dann an den angeschlossenen Geräten.
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon neotheone » 25.06.2011, 11:38

da haste schon recht.

Oder nehm doch einfach dein Fernseher um die Lautstärke anzupassen.
Ich hab da einen AV-Receiver, somit hab ich das Problem wenigsten nicht.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ErNiE » 25.06.2011, 21:44

Hai,

hatte letzte Woche die HD Box bestellt (3Play Kunde war ich bereits) und dachte das ich bald einen Termin für `nen Techniker bekommen würde.

Heute habe ich jedoch die Box per Post erhalten (inkl. UM02 Karte).

Hab gerade alles angeschlossen, leider ist ein aktiver Splitter dabei und da ich nicht noch einen Stromfresser haben möchte, würde ich gerne weiterhin die "normale" TV Buchse an der MMD nutzen.

Daher meine Frage, ob es dafür entsprechende Adapter gibt, wo man dann mit diesem Datenkabel von der Box zur MMD geht und dort auf das Datenkabel ein Adapter kommt oder kann man ein vorhandenes Antennenkabel von der MMD zur Box legen und halt dort einen Adapter aufsetzen, damit es in die "Data/Ant. In" Buchse passt?

Ciao
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon ernstdo » 25.06.2011, 22:42

Klar gibt es Adapter, wurde hier auch schon X mal gepostet und ich habe das bis vor kurzem auch so genutzt .....
Z. B. bei Ebay mal nach F Koax suchen, so kann man dann den TV Anschluss der MMD nutzen, ggf. gehts mit dem passenden Adapter auch am Radioanschluss der MMD.
Die Adapter gibts aber auch bei Conrad u. s. w.

Der Hit ist das ich den Recorder bisher am TV Anschluss der MMD hatte und nie irgendwelche Probleme hatte, also weder Abstürze oder sonst was, war also echt zufrieden mit dem Recorder.
Aber vor ein paar Tagen habe ich dann doch mal den Recorder an den Datenanschluss (habe zwei MMD) angeschlossen und heute hat der Recorder die Grätsche gemacht, also nix geht mehr, Display aus, tot und nicht wieder zu erwecken .... :traurig:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon ErNiE » 26.06.2011, 17:46

Zunächst mal danke für deine Rückmeldung und mein "Beileid" für deine abgeschmierte Box :-(

Kenne mich mit den Bezeichnungen der Anschlüsse nicht so recht aus, mich würde vor allem interessieren ob es einen Adapter gibt, mit dem man mit einem normalen Antennenkabel in die Box gehen kann, also an dieser Stelle halt einen Adapter anbringen kann, der von dem Antennenkabel aus in die Buchse geht wo sonst das Datenkabel an die Box gestöpselt wird (normalerweise ja Ant-In)?
ErNiE
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.