- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon marctronic » 15.04.2011, 20:28

startsender muss auf "aus" ! dann klappts.
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon nick13 » 15.04.2011, 20:32

Mußt natürlich auch die Favoritenliste einstellen, mit deinem gewünschten Startsender
nick13
Kabelneuling

Beitragvon Yeti » 15.04.2011, 21:30

marctronic hat geschrieben:startsender muss auf "aus" ! dann klappts.

Yep, jetzt geht´s. Danke!
Yeti
Kabelneuling

Beitragvon thogoe » 15.04.2011, 22:20

fme2000 hat geschrieben:http://www.nullriver.com/products/medialink

Die Festplatte mittels USB-Adapter an den Pc anschliessen.

Die von dir verlinkte Software ist für Mac OS. Wie soll man das auf einem Windows PC installieren? :confused:
thogoe
Kabelneuling

Beitragvon UM-Kunde » 16.04.2011, 17:18

Ich habe seit dieser Woche, vlt. hängt es mit den neuen Sendern zusammen, das Problem, dass viele Sender ohne Ton sind (Kabel Eins, RTL II, S-RTL, alle Dritten bis auf BR, Tele 5 etc.), zumindest wenn sie an die Heimkinoanlage ausgegeben werden. Wenn ich den Küchenradio-Ton am TV aufdrehe kommt bei allen Sendern etwas raus. Habe die Box schon stromlos gemacht, aber keine Chance, es bleibt beim bestehenden Problem. Hattet ihr evtl. schon ähnliches? Ich hoffe, ich muss kein Reset durchführen... :kafffee:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon Northrhinewestfalia » 18.04.2011, 08:53

Danke für die zahlreichen Infos über die Box, ich bin inzwischen davon überzeugt das ich diese nicht haben will, schon garnicht, wenn ich dafür auch noch monatlich etwas extra bezahlen soll. Da auch die anderen Boxen, welche nicht von Unitymedia sind (zb. das TTMicro Ding) nicht besonders rund laufen, verzichte ich auf das "Premium Angebot" überhaupt einen Sender in HD zu sehen, somit dann in Ermangelung eines Receivers mit HDMI Schnittstelle auch auf die öffentlich rechtlichen. Warum man mir bei Vertragsabschluss vor knapp 2 Jahren einen Receiver ohne HDMI ins Wohnzimmer gestellt hat, erschliesst sich mir bis heute nicht.
Meines Erachtens ist der Versuch, dem Kunden etwas in HD zu verkaufen und ihm damit dauerhaft noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen gescheitert.
Offenbar ist niemand Willens einen einheitlichen Standard zu schaffen auf dessen Basis man klare Orientierung hat was man mit dem erworbenen Gerät machen kann und was nicht. Wenn der Kunde endlich mal bewusste Entscheidungen treffen würde, könnte solch ein Gebahren endlich der Vergangenheit angehören.
CI+ würde schnell in der Versenkung verschwinden.
Es ist ein bischen wie mit der Wurst, in der oft der letzte [zensiert] steckt, die aber trotzdem gekauft wird weil die Werbung uns vorgaukelt etwas gutes in der Hand zu haben. Du bist was du isst.
Northrhinewestfalia
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 18.04.2011, 17:36

UM-Kunde hat geschrieben:Ich habe seit dieser Woche, vlt. hängt es mit den neuen Sendern zusammen, das Problem, dass viele Sender ohne Ton sind (Kabel Eins, RTL II, S-RTL, alle Dritten bis auf BR, Tele 5 etc.), zumindest wenn sie an die Heimkinoanlage ausgegeben werden. Wenn ich den Küchenradio-Ton am TV aufdrehe kommt bei allen Sendern etwas raus. Habe die Box schon stromlos gemacht, aber keine Chance, es bleibt beim bestehenden Problem. Hattet ihr evtl. schon ähnliches? Ich hoffe, ich muss kein Reset durchführen... :kafffee:

Bei mir haben alle Sender Ton, auch bei Wiedergabe über den AV-Receiver. Neben einem Defekt der Box kann es auch am Kabel oder an Deinem Receiver liegen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Trompetee » 18.04.2011, 17:41

Hallo

Ich habe mir die Box von UM gekauft - alles in allem finde ich meine Technisat aber aber besser.
Deshalb würde ich die Box gern wieder verkaufen!

Jemand Interesse?

Preis VB.

Interessenten können mich per Mail erreichen:

trompetee@gmx.de

Standort ist mitten im Ruhrgebiet
Trompetee
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 18.04.2011, 19:36

Du kannst die Box weder legal kaufen noch verkaufen. Die ist Eigentum von UM, und bleibt es auch.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Trompetee » 18.04.2011, 19:47

Ziemlicher Unfug den Du da schreibst!

Schau mal bei eBay - dort wird die UM Box von Händlern angeboten!
Trompetee
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.