- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon StefanG » 24.03.2011, 12:59

rupf hat geschrieben:Sehr logisch. Auf der einen Seite hat der Sender etwas dagegen, Sendungen aufzunehmen, auf der anderen Seite geht das über Scart. Wenn schon , denn schon. Und um in deinem blumigen Sprachgebrauch zu bleiben: "Ich habe fertig!" :smile:

Wenn ein DVD Recorder den analogen Kopierschutz namens Marcrovision beherrscht und auswertet wird selbst eine analoge Kopie via Scart von dem UM HD Recorder, so wie du es forderst, nicht gehen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 25.03.2011, 09:16

Ich habe nichts gefordert, sondern nur festgestellt :smile: Und die UM HD Box ist kein DVD Rekorder.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon old_juergen » 25.03.2011, 18:34

Hatte gestern einen Techniker im Hause, der die Box austauschte.

Dabei hat er mir gesagt, daß er einen Kunden hätte, der die Daten von der Festplatte der Box auf seinen PC spielen kann.
Allerdings wußte er keine Einzelheiten.

Sollte es doch einen Freak geben, der das Unmögliche geschafft hat?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon fme2000 » 25.03.2011, 21:56

Und NATÜRLICH kannst du die Filme von der PVR-HD an dem PC überspielen !

brauchst dazu den Media-I-linker und DVR-Studio Pro auf dem PC.

Mit Media-i-linker die Filme vom HD auf PC ziehen, den Files dann die Endung .vid geben und dann diese mit DVR-Studio öffnen und MPEG aus dem .vid erzeugen !
Wird allerdings von UM nicht supportet, deswegen werden die dir das nicht bestätigen können (hier gehts auch um Urheberrechte!), die und UM/SKY wollen nämlich nicht dass die Filme ausserhalb des Geräts verwendet werden, eben wegen Urheberrecht.
fme2000
Kabelneuling

Beitragvon old_juergen » 25.03.2011, 23:46

Habe mal gegoogelt. Media-I-linker leider nicht gefunden.

Außerdem, an welchem Anschluß soll dieses Teil denn?
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon fme2000 » 26.03.2011, 10:36

http://www.nullriver.com/products/medialink

Die Festplatte mittels USB-Adapter an den Pc anschliessen.
fme2000
Kabelneuling

Beitragvon schnaffte » 03.04.2011, 18:32

Inzwischen habe ich die Hd-Box auch seit etwa drei Wochen und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Was mich nur stört ist der hier bereit an anderer Stelle beschriebene Effekt, daß die Pause- bzw. Rückspulfunktion im Livebetrieb manchmal einfach nicht funktioniert. Dieser Fehler hat bei mir auch nichts mit dem "trägen Ansprechverhalten" der Box zu tun.

Solange das aber der aus meiner Sicht einzige Mangel ist, warte ich einfach voller Hoffnung auf ein Softwareupdate. :kafffee:
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon Yeti » 14.04.2011, 08:07

Hallo zusammen,

seit Dienstag nutze ich auch den HD-Recorder. Bisher bin ich eigentlich zufrieden, aber eine Frage hab´ ich doch:

wie stelle ich die Box so ein, dass nach dem Einschalten direkt die bereits angelegte Favoritenliste aktiviert ist? Bisher lande ich immer bei allen Programmen und muss die Favoritenliste erst über das Menü anwählen.

Edit: gleich noch eine Frage. Kann man die Sky-Optionssender auch über eine Optionstaste auswählen oder müssen sie zwingend als Einzelfeeds gespeichert und ausgewählt werden? Die füllen die Favoritenliste (ich hätte gerne nur eine) ja recht schnell ...
Yeti
Kabelneuling

Beitragvon nick13 » 14.04.2011, 08:35

"Einstellungen" einstellen, vorher deinen Lieblingssender einstellen-danach bei "persönlichen Einstellungen -STARTSEDER auf "aktuell gewählter Sender",das war's :zwinker:
nick13
Kabelneuling

Beitragvon Yeti » 15.04.2011, 20:05

nick13 hat geschrieben:"Einstellungen" einstellen, vorher deinen Lieblingssender einstellen-danach bei "persönlichen Einstellungen -STARTSEDER auf "aktuell gewählter Sender",das war's :zwinker:

Funzt leider nicht. Ich habe auf 'Das Erste HD' gestellt (Nr. 1 in meiner Favoritenliste) und nach Aus- und Einschalten startet die Box mit 'Das Erste HD' - aber aus der Liste Alle Programme.
Yeti
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.