- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon rupf » 20.03.2011, 20:49

Loxagon hat geschrieben:Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen

Geht doch auch über den Scart Anschluss, oder hat er explizit von digital gesprochen? Das ist eben der Nachteil zertifizierter HD Geräte.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Loxagon » 21.03.2011, 12:01

Er: Der Receiver ist eigentlich ein Festplattenrecorder. Damit können sie zB ARD in FullHD empfangen, aufnehmen ...

Ich: ...und? Ich will die Aufnahmen ja brennen können.

Er: Das geht zwar nicht, aber sie können das Gerät an den PC anschließen und alle Aufnahmen rüberziehen.

Unser Nachbar: Das klingt gut.

Anderer Nachbar: Auf jeden Fall

Der sprach also explizit vom HD Teil und da er ein fester Mitarbeiter des Vereins ist, ...
Immerhin ist mein Recht meine Aufnahmen (Im TV sendet ja bestenfalls mal Premiere mit Kaufschutz) zu verarbeiten. Nur aufnehmen? Nein, danke. Nur bessere Bildquali? Wenn will ich meine ARD Soaps darin aufnehmen und bearbeiten können. Immer über den HD-DVD-Rec dauert ja endlos... Alleine das Umwandeln der Folgen nach AVI oder so ...
Loxagon
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 21.03.2011, 12:06

Warum denkt eigentlich jeder, es sei sein Recht, irgendwelche Aufnahmen auch brennen zu können?
Wenn der Sender sagt, er habe was dagegen, dann hat der Kunde kein Recht dazu.

Über Scart lässt sich, wie schon gesagt, ein DVD Drecorder (oder PC oder was auch immer) anschließen und Aufnahmen können in Echtzeit daraus übertragenw erden. In HD gibt das nix. Punkt, fertig.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 21.03.2011, 23:11

xysvenxy hat geschrieben:Warum denkt eigentlich jeder, es sei sein Recht, irgendwelche Aufnahmen auch brennen zu können?
Wenn der Sender sagt, er habe was dagegen, dann hat der Kunde kein Recht dazu.

Weil die ÖR Programme frei empfangbar sind und diese nichts dagegen haben.

Über Scart lässt sich, wie schon gesagt, ein DVD Drecorder (oder PC oder was auch immer) anschließen und Aufnahmen können in Echtzeit daraus übertragenw erden. In HD gibt das nix. Punkt, fertig.

Sehr logisch. Auf der einen Seite hat der Sender etwas dagegen, Sendungen aufzunehmen, auf der anderen Seite geht das über Scart. Wenn schon , denn schon. Und um in deinem blumigen Sprachgebrauch zu bleiben: "Ich habe fertig!" :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 22.03.2011, 08:38

Loxagon hat geschrieben:
Er: Der Receiver ist eigentlich ein Festplattenrecorder. Damit können sie zB ARD in FullHD empfangen, aufnehmen ...

Ich: ...und? Ich will die Aufnahmen ja brennen können.

Er: Das geht zwar nicht, aber sie können das Gerät an den PC anschließen und alle Aufnahmen rüberziehen.

Unser Nachbar: Das klingt gut.

Anderer Nachbar: Auf jeden Fall

Der sprach also explizit vom HD Teil und da er ein fester Mitarbeiter des Vereins ist, ...
Immerhin ist mein Recht meine Aufnahmen (Im TV sendet ja bestenfalls mal Premiere mit Kaufschutz) zu verarbeiten. Nur aufnehmen? Nein, danke. Nur bessere Bildquali? Wenn will ich meine ARD Soaps darin aufnehmen und bearbeiten können. Immer über den HD-DVD-Rec dauert ja endlos... Alleine das Umwandeln der Folgen nach AVI oder so ...

Auch wenn Du e dir noch 10mal einredest, dieser Berater wird immer noch kein fester Mitarbeiter bei UM. Und Dein Satz über die "fette Betrugs-Anzeige", welche UM kassiert.....ich schätze, das wird UM richtig in´s schwitzen bringen.
Kurze Info was passiert: es tut UM Leid, dass es zu dieser Aussage kam, soll nicht vorkommen, kann aber passieren. Und ggf wirst Du aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen. Fertig........
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon xysvenxy » 22.03.2011, 12:43

rupf hat geschrieben:Sehr logisch. Auf der einen Seite hat der Sender etwas dagegen, Sendungen aufzunehmen, auf der anderen Seite geht das über Scart. Wenn schon , denn schon. Und um in deinem blumigen Sprachgebrauch zu bleiben: "Ich habe fertig!" :smile:
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Der Sender hat etwas dagegen die Sendung in HD mitzuschneiden. Scart kommt ja wohl qualitätsmäßig da kaum ran, oder?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 22.03.2011, 23:04

Egal, Aufnahme ist Aufnahme. Und mit welchem Recht kann UM das bei den ÖR Sendern verbieten, die für jeden frei empfangbar sein müssen? Aber jeder hat seine Meinung und darf sie auch behalten :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 23.03.2011, 01:48

rupf hat geschrieben:Egal, Aufnahme ist Aufnahme. Und mit welchem Recht kann UM das bei den ÖR Sendern verbieten, die für jeden frei empfangbar sein müssen? Aber jeder hat seine Meinung und darf sie auch behalten :smile:

Frei empfangbar, ja... aber auch die ÖR wollen nicht, dass Aufnahmen beliebig getätigt / weiter verteilt werden, wie es im Moment passiert.. Das ist ein ganz großes Missverständnis... guck dir z.B. mal das an: http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Pr ... Management
Das geht im Prinzip auf eine Initiative der ÖR (in DE und GB) zurück und sorgt für ähnliche Gängelungen wie HD+ nur ohne Verschlüsselung, damit es von den ÖR einsetzbar ist...

Hier noch ein paar Quellen: http://www.digitalfernsehen.de/Hintergr ... 788.0.html
http://www.digitalfernsehen.de/SPD-Medi ... 508.0.html
Moses
Moderator

Beitragvon rupf » 24.03.2011, 09:32

Das hat nichts mit der HD Box und deren Verhalten bei der Weiterverarbeitung dieser freien ÖR (HD) Programme zu tun. Im Augenblick kann ich mit jedem nicht zertifiziertem HD PVR die ÖR Sender in HD aufnehmen und weiter bearbeiten. Ich möchte mich auch hier nicht an Diskussionen beteiligen, die keinem weiter helfen. Es ist, wie es ist und damit muss man sich abfinden, oder lieber nicht, solange es sehr gute Alternativen gibt. UM, KD ectr. können sich doch auch nur auf Grund ihrer Monopolstellungen solche "Gesamtpakete" leisten, da ihnen ihre Kunden in der Mehrheit ja nicht weglaufen können, leider! Und das in Kabelnetzen, die schon einmal alle von uns bezahlt worden sind. Damals hieß das Unternehmen "Post" und wir "Steuerzahler". :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 24.03.2011, 12:45

Loxagon hat geschrieben:Aber wieso soll das denn nicht gehen? Es ist absoluter STANDART dass ich meine Aufnahmen zumindest auf DVD sichern kann ... Besser wäre natürlich auf dem PC ...

Vermutlich meinst du SDTV und analog.

Bei HDTV ist es Standard das HD Mietreceiver von Kabelanbieter den Kopierschutz sehr genau beachten.

HDTV ist nun mal digital.

Aber so nebenbei, trotz das es hier um die UM HD Recorder Box geht.

Es gibt doch Dutzendweise DVB-C HD PVR Boxen diverser Hersteller wo man das Zeug problemlos, egal ob HD oder SD, auf den PC schaufeln kann.

Wenn euch das so Wichtig ist, warum kauft ihr euch nicht einfach solch eine Box; und gut ist.

Stattdessen wird hier monatelang diskutiert, geheult, gedroht, gemoppt und was weiss ich noch alles.

Während andere die sich vorher informiert habe eine DVB-C HD PVR Box gekauft haben wo das geht und zwischenzeitlich tonnenweise HD Aufnahemen auf den PC geschickt haben.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.