- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon nick13 » 16.03.2011, 13:48

Deine Aufnahmen bleiben, die Senderlisten werden gelöscht
nick13
Kabelneuling

Beitragvon timeline » 16.03.2011, 19:10

Ich habe das Factory-Reset (Hinter der Klappe: Pfeil links, Pfeil oben und die Unitymedia-Taste gleichzeitig gedrückt, dann nach 5 Sekunden per rechten Cursor auf Yes gehen) gemacht und siehe da, die Registerkarte Aufnahme planen wurde sofort angezeigt, nachdem ich ins Menü gegangen bin.

Die Aufnahmen sind alle vorhanden. Ich musste nur 100 Sender meiner Liste erfassen, die ich mir vorher notiert hatte. Daneben noch 1080i, gestreckt und Dolby Automation einschalten. :smile:

Insgesamt muss ich sagen, dass dies für einen normalen Nutzer zuviel des Guten ist. Hier erwarte ich von Unitymedia, dass wenn man sie anruft, Schritt für Schritt geholfen bekommt. Da gehts aber nur sofort ums Austauschen.
Bild
timeline
Kabelneuling

Beitragvon GoF75 » 18.03.2011, 00:36

Hi alle,

ich bin nicht so gut (sogar schlecht) mit schreiben auf Deutsch ich bitte um Verständnis für alle :wand: Fehler.

Meine Geschichte hat angefangen als ich ein Technisat K2 160 Go bekommen habe.

Ich war sehr froh und dachte dass ich für 350€ eine Super Ware hatte.
Ich habe leider das CI Modul Problem danach entdeckt und die 100€ (x2 wenn Mann doppelt entschlüsseln möchte) + 350€.
Das war irgendwann zu viel Geld.

Ich habe die Alphacrypt Karte zurück gegeben und will meine Chance mit Ebay probieren für mein Neuwertige Technisat.

Heute habe ich den HD Rekorder von UM bekommen ... Schrecklich.
Ich kann keine Menü lesen. Ich gebe zu, wir haben noch eine Uhrhalte Kiste als Fernseher aber ich kann wirklich kaum lesen was der HD Rekorder anzeigt.

Im Vergleich mit das Interface vom Technisat ist die Maschine echt schlecht...und meine Augen sind schon sehr müde!

...tja... sollte ich doch 220€ AlphaCryptClassic + 350 Technisat ausgeben? ... oder nur 5€ monatlich.

Andere Möglichkeit wäre ein FestplattenRekorder mit DVD Brenner und der Standard receiver von UM.
Ich bin unzufrieden und weiß nicht mehr was ich tun sollte. :wut:
GoF75
Kabelneuling

Beitragvon marctronic » 18.03.2011, 08:22

entweder neuen fernseher oder ab nach fielmann ... :D
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 19.03.2011, 09:04

GoF75 hat geschrieben:.. Ich gebe zu, wir haben noch eine Uhrhalte Kiste als Fernseher aber ich kann wirklich kaum lesen was der HD Rekorder anzeigt.

Im Vergleich mit das Interface vom Technisat ist die Maschine echt schlecht...und meine Augen sind schon sehr müde!

...tja... sollte ich doch 220€ AlphaCryptClassic + 350 Technisat ausgeben? ... oder nur 5€ monatlich.

Andere Möglichkeit wäre ein FestplattenRekorder mit DVD Brenner und der Standard receiver von UM.
Ich bin unzufrieden und weiß nicht mehr was ich tun sollte. :wut:

Als erstes solltest du dir einen neuen TV anschaffen (welchen hast du denn jetzt?), denn sonst macht, was die Bildqualität angeht, weder der Technisat, noch die UM HD Box wirklich Sinn. Nächste Überlegung wäre dann, was du möchtest. Willst du nur aufnehmen und dir das aufgenommene später anschauen, dann die HD Box. Willst du aber auch, in guter Qualität, das aufgenommene am PC weiter bearbeiten, archivieren ectr., dann den Technisat. Ist dir die Bildqualität egal, dann behalte deinen jetzigen TV und die UM HD Box.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Alf2011 » 19.03.2011, 17:53

Ob ich damit das verstehen, soll 220€ AlphaCryptClassic kosten??

Wenn ja, dann das stimmt nicht. Wer hat das gesagt??

AlphaCryptClassic kosten bis 100 Euro, mehr nicht !!

Es gibt Philips 9606 mit mit integriertem Digital-Empfänger (DVB-C) und dazu USB-Recording-Funktion : es reicht für AlphaCrypt-Classic.
Es kommt erst ab Sommer 2011 zum Verkaufstart. Ich entscheide für Philips, weil es ich für Ambilight Spectra XL interressieren bin und noch mehr tolles Details.http://www.areadvd.de/news/2011/03/08/philips-neue-tv-modelle-2011-der-900080007000er-serie/

Das heißt man brauchen keinen HD-Box. Das spart Platz und Strom !

Grüße Alf1995
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte

Beitragvon Loxagon » 20.03.2011, 17:30

Wie kann man eigentlich die Aufnahmen auf den PC packen?

Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen :naughty:

Mit dem Bild selbst sind wir sehr zufrieden, aber dass man die Aufnahmen bisher nicht auf den PC packen kann das ist STEINZEIT! 99% aller Aufnahmen sollen schließlich dauerhaft halten ...

Sicher, ich hab noch nen normalen HDD Recorder mit DVD Brenner, aber da dauerts ja 6-8 Stunden pro DVD ... Auf PC ziehen, umwandeln ... Bei Soaps wie "Rote Rosen" brauch ich ja Jahrzehnte bis das mal aufm PC wär ... :schnarch:
Loxagon
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 20.03.2011, 17:39

Loxagon hat geschrieben:Wie kann man eigentlich die Aufnahmen auf den PC packen?

Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen :naughty:

Bei der HD-Box? gar nicht. Wird auch niemals gehen.

Unitymedia kannst du da übrigens nichts, denn alle Haustürgeschäfte werden über Drückerkolonnen abwickelt und nicht von Unitymedia Mitarbeitern.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Loxagon » 20.03.2011, 17:50

Der Mitarbeiter ist aber eingetragener "Berater" bei denen und ich denke mal dass wir UM daher schon belangen können. Wissentliche Faschaussagen um das Teil zu mieten ist immerhin nicht die feine Art.

Aber wieso soll das denn nicht gehen? Es ist absoluter STANDART dass ich meine Aufnahmen zumindest auf DVD sichern kann ... Besser wäre natürlich auf dem PC ...
Loxagon
Kabelneuling

Beitragvon nick13 » 20.03.2011, 18:32

Wenn du einen DVD Recorder hast, geht das natürlich einwandfrei. Ich überspiele z.B. meine ausgewählte Aufnahme auf die Festplatte des Recorders,schneide Werbung u.s.w. heraus und brenne dann. Ergebnis:1a
nick13
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.