- Anzeige -

HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitragvon SpeedyD » 12.12.2010, 16:43

@jockel06:
Ganz klares nein, zu all deinen Vermutungen. Ist aus kopierschutztechnischen Gründen nicht möglich. Evtl kann man später mal über den USB-Port Bilder und MP3s von einem ext. Speichermedium lesen. Viel mehr wird da aber nicht drin sein.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mure » 31.12.2010, 13:04

Dass die Box aus Plastik ist, also die Hülle ist ganz schlecht, sie wird einfach zu warm. Meine alte Humax Box war aus Alu, da stand noch die Playsi drauf und der Schrank war zu und alles lief. die Box muss ich heute alleine in ein Regal in den Schrank stellen, also die UM Box, und dazu muss ich den Schrank auflassen sonst wird die nach maximal einer halben Stunde so heiss dass die sich aufhängt.

Der 5.1 Sound geht verloren wenn man parallel aufnimmt, das ist mir diese Woche aufgefallen.

Und was mich immer noch nervt ist die Aufnahmemöglichkeit Mo-Fr............

Unterm Strich muss die Box einfach laufen wenn man sie auf den Markt bringt, Funktionen die mein alter Humax Digital Receiver, auch mit HDD, schon vor Jahren inne hatte kann das Gerät nicht, bisher ernüchternd, muss man so sagen.

Was mich aber am meisten stört ist das bei vielen Sendungen einfach das Ende fehlt wenn man diese aufgenommen hat.
Mure
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 02.01.2011, 16:21

jockel06 hat geschrieben:Welche Funktion wird der Netzwerkanschluss und er USB Anschluss haben ?? Kann man evtl. die Filme übers Netzwerk zum PC holen und dann brennen ????

Wie der Techniker mir gesagt hat, wird es demnächst Video on Demand geben und dafür wird der Netzwerkanschluss gebraucht.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 02.01.2011, 17:19

dm1984 hat geschrieben:Wie der Techniker mir gesagt hat, wird es demnächst Video on Demand geben und dafür wird der Netzwerkanschluss gebraucht.

in der Box ist ein Kabelmodem. Wozu braucht man dann noch den Netzwerkanschluss?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon McWire » 02.01.2011, 17:46

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht habe ich ihn falsch verstanden oder er hat es mir falsch vermittelt. :kratz:
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon chrissaso780 » 02.01.2011, 17:51

gordon hat geschrieben:
dm1984 hat geschrieben:Wie der Techniker mir gesagt hat, wird es demnächst Video on Demand geben und dafür wird der Netzwerkanschluss gebraucht.

in der Box ist ein Kabelmodem. Wozu braucht man dann noch den Netzwerkanschluss?

Schwer zu sagen Warum dieser receiver zusätzlich ein Netzwerkanschluss besitzt.
Dieser Receiver kommt ja nicht nur bei Umitymedia zum Einsatz sondern auch in anderen Kabelnetze in Ländern.
Vielleicht wird dieser Anschluss ja da genutzt.

Ob UM den Anschluss nutzen wird schwer zu sagen.

Man bekommt immer nur die Standart Antworten von dennen.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon chrissaso780 » 02.01.2011, 18:00

dm1984 hat geschrieben:Tja, das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht habe ich ihn falsch verstanden oder er hat es mir falsch vermittelt. :kratz:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Video On Demand zu realisieren.
Ich bin mal gespannt auf welche Möglichkeit UM zurück greifen wird.
chrissaso780
Übergabepunkt

Beitragvon rollicarp » 11.01.2011, 10:31

Hallo!

Habe folgende Frage zu EPG und Aufnahme!

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen und zwar gerade bei Fox und der Serie Lost, diese läuft meistens um 17.40 Uhr !
Geht man z.B. Montags auf Programmübersicht, Fox und gibt bei der Suche, Zeit 18 Uhr, Morgen ein, dann erscheint meistens eine Anfangszeit die mit der TV Zeitschrift (TV-World) nicht übereinstimmt und man dann am nächsten Tag die Programmübersicht aufruft, dann auch als Anfangszeit 17.40 Uhr erscheint und nicht wie am Vortag z.B. 18 Uhr!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 11.01.2011, 10:47

Redest du über Fox HD oder SD? Guck dir mal das EPG von SD und HD an und vergleich das... meine Erfahrung ist bisher, dass die SD Version korrekt ist und in der HD Version ziemlicher Mist drin steht (z.B. auch im Title-Tag vom EPG). Das hab ich so auch für TNT Serie und SyFy beobachtet.
Moses
Moderator

Beitragvon rollicarp » 11.01.2011, 13:25

Moses hat geschrieben:Redest du über Fox HD oder SD? Guck dir mal das EPG von SD und HD an und vergleich das... meine Erfahrung ist bisher, dass die SD Version korrekt ist und in der HD Version ziemlicher Mist drin steht (z.B. auch im Title-Tag vom EPG). Das hab ich so auch für TNT Serie und SyFy beobachtet.

Hallo!
Habe nur Fox SD und da sind die Probleme!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.