- Anzeige -

Receiver defekt? Bitte um Hilfe.

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver defekt? Bitte um Hilfe.

Beitragvon jason » 14.05.2010, 18:34

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Entschuldigt daher die evtl. laienhaften Fragen.

Jetzt zum Problem:

Ich habe mir heute von Unitymedia einen digitalen Kabelanschluss und eine Internetflatrate (3-play) liefern lassen.
Internet läuft, wie ihr seht :D

Nun habe ich versucht, den Digitalreceiver (TT-micro C274) anzuschliessen, bzw. zu starten.
Ich habe alle Kabel gemäß der Anleitung angeschlossen.
Mein Problem, wenn ich den Receiver über die Fernbedienung starten will, passiert gar nichts.
Am Receiver leuchtet auch kein Licht o.ä. .
Was mich wundert, mein analoges Kabel, welches am Receiver angeschlossen ist, läuft.

Könnt Ihr mir noch Ratschläge geben, bevor ich die teure hotline anrufe?
Leuchtet immer ein Licht am Receiver? (Ich habe diesen schon an einer anderen Steckdose getestet und auch da leuchtet kein Licht, wie standby o.ä. .)

Bin für jeden Tip dankbar, um heute Abend noch mein digitales Kabel-TV genießen zu können.
Vielen Dank im voraus.
jason
Kabelneuling

Re: Receiver defekt? Bitte um Hilfe.

Beitragvon Mr Iron » 14.05.2010, 18:56

hi,
teuer Hotline??
Du bist 3Play-Kunde und somit kannst du die 0800 7001177 vollkommen kostenlos anrufen!

Receiver nimmt kein Strom auf, dann nutzt alles nix und du musst da anrufen!
Hatte ich auch schon mal mit einen Austausch Gerät! Vvtl hast ja mein defektes bekommen :D

Gruß
Mr Iron

Edit:
Ach ja und

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM