- Anzeige -

AlphaCrypt Light 1.19 Bild aussetzer!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

AlphaCrypt Light 1.19 Bild aussetzer!

Beitragvon Robbi » 14.05.2010, 14:02

Hallo, ichhabe zwischendurch Bildaussetzer und kompletter Signal ist weg.
Habe bei meinen Sony KDL40-Z5500 das AlphaCrypt Light mit 1.19 Software, und immer öfter habe ich Bildaussetzer.
Ich habe immer vollen Signal ausser wenn er mal wieder Bildaussetzer hat dann hat er kein Signal. Oder wenn ich den Fernseher an habe und meine Tochter im Kinderzimmer Ihren (Analog) einschaltet oder umschaltet dann kommen auch die Bildaussetzer.
Woher kommt es? Liegt es vielleicht an den Alphacrypt?
Wäre nett wenn Ihr mir eure AlphaCrypt Light Einstellungen nennen würdet.
Danke
Robbi
Kabelneuling

Re: AlphaCrypt Light 1.19 Bild aussetzer!

Beitragvon benifs » 14.05.2010, 17:13

Zieh das Alphacrypt raus, guck ARD oder ZDF und lass den Fernseher im Kinderzimmer an und ausschalten. Wohnst du in einem Mehr- oder Einparteienhaus?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Robbi » 14.05.2010, 18:16

Hallo, Danke für die Hilfe!
Habe ich gemacht keine störungen (analog). Welche einstellungen hast du bei AlphaCrypt?
Robbi
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 14.05.2010, 19:27

Hast du an deinem Sony ARD oder ZDF auch digital geguckt? Soweit ich weiß läuft der digitale Datenstrom über das CI-Modul sobald eins gesteckt ist, auch von ARD und ZDF (und Dritte und ...). Ist das Modul defekt werden auch ARD und co. gestört, obwohl die gar nicht vom Modul entschlüsselt werden müssen. Wenn du bei ARD in digitaler Fassung Probleme hast, obwohl das Alphacrypt draußen ist, liegt ne Signalstörung vor (vielfältige Gründe möglich, aber erstmal eins nachm anderen ausschließen). Das du auch Bildaussetzter hast, wenn im Kinderzimmer umgeschaltet wird, lässt mich auf nen Fehler schließen der in der Verkabelung und nicht im Alphacrypt steckt. Meine Einstellungen vom Alphacrypt? Keine Ahnung, gekauft, reingesteckt, keine Probleme. Also Werkseinstellung. Verschiedene Einstellungen findet man in der Forensuche unter dem Stichpunkt "Alphacrypt Classic Einstellung", aber ne allgemeingültige Supereinstellung hab ich entweder übersehen oder ist nicht existent.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.