- Anzeige -

Humax PR-Fox C II für Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax PR-Fox C II für Unitymedia

Beitragvon Hornix » 09.05.2010, 22:17

Hallo,

ich habe eine Unitymedia-Karte, auf die ich mir zusätzlich Sky abonniert habe. Bisher habe ich den TechnoTrend TT-Micro C254 verwendet, den ich damals von Unitymedia erhalten habe. Der ist aber seit dieser Woche defekt. Da mein Bruder noch aus einem Premiere-Abo einen Humax PR-Fox C II hat, wollte ich testen, ob der auch mit meiner Unitymedia-Karte läuft.

Nachdem der Receiver Software-Updates installiert hat, kam die Fehlermeldung, dass die Karte nicht richtig eingesetzt wurde (wurde sie aber natürlich). Ich gehe davon aus, dass der Humax mit meiner Smartcard nicht kompatibel ist?! Oder müsste es eigentlich funktionieren und es liegt an was anderem?

Soll ich bei UM anrufen und den Receiver gegen einen neuen austauschen lassen? Welchen Receiver bekomme ich dann?

Vielen Dank und Gruß!
Hornix
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2010, 22:03

Re: Humax PR-Fox C II für Unitymedia

Beitragvon Radiot » 09.05.2010, 23:50

Hi,
wenn du nen Humax nutzen willst brauchst du mit deiner Karte nen UM-Fox...

Ruf UM an, die senden dir kostenlos nen neuen Receiver, vermutlich wieder nen TT, ist aber auch besser als Samsung.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Humax PR-Fox C II für Unitymedia

Beitragvon Hornix » 14.05.2010, 20:23

Okay, danke. Ich soll jetzt ein Austauschgerät erhalten. Der neue Receiver soll durch GLS geliefert werden. Der GLS-Fahrer nimmt dann den alten Receiver gleich mit.

Leider habe ich vergessen zu fragen, ob das Paket ein Adressaufkleber benötigt und wenn ja, an welche Adresse der Receiver geschickt werden soll. Ich habe im Originalkarton noch den Retourenschein mit Adressaufkleber (allerdings von DHL, als Rücksendeadresse ist dort das Logistikzentrum Berlin-Süd von Rhenus eingetragen) gefunden. Soll ich den ausfüllen und/oder mitschicken?

Danke!
Hornix
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2010, 22:03

Re: Humax PR-Fox C II für Unitymedia

Beitragvon HariBo » 14.05.2010, 20:28

kleb den Retourenschein drauf, das geht ok.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste