- Anzeige -

TT Micro C 254

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT Micro C 254

Beitragvon Heizband » 07.05.2010, 22:02

Hallo zusammen,

bin neu hier und gleich ne Frage. Ich habe das TT Micro C 254 am laufen (wenns denn mal läuft). Das Teil wird nicht täglich genutzt. Nach 2 Tagen Nichtnutzung lässt sich das Ding nicht mehr einschalten. Es hilft nur Steckerziehen.
Die sehr kompetente Hotline von UM sagt mir: musst du Werkseinstellung machen dann wieder gehen. Bin hier in einem Ortsteil von Gelnhausen und Sender wie RTL, SAT1, 3SAT, PRO7 kann man sich Digital nicht mehr anschauen,
Tonaussetzer und Klötzchen ohne Ende und in den Favoriten werden die als gelöscht gekennzeichnet. Vor ein paar Tagen war das mit den Sendern alles im grünen Bereich. Hat jemand eine Idee...
Gruss
Rainer
Heizband
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2010, 21:34
Wohnort: Gelnhausen

Re: TT Micro C 254

Beitragvon ernstdo » 07.05.2010, 23:04

Nehme an das kein T- Stück oder dreifach Verteiler oder Zweigeräteverstärker an der Antennendose genutzt werden...!?
Schon mal Nachbarn im Haus, Verwandte Bekannte in der gleichen Stadt befragt, ob diese die gleichen Probleme haben...
Wenn da alles i. O. Receiver von UM tauschen lassen.
Wenn keine Abhilfe, abklären wer für die Hausinstallation zuständig ist, Vermieter UM anderer Betreiber, dann Hausanlage prüfen lassen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: TT Micro C 254

Beitragvon Visitor » 08.05.2010, 16:05

Vielleicht auch ein Grund, schau mal hier rein.

viewtopic.php?f=77&t=11488&hilit=gelnhausen
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: TT Micro C 254

Beitragvon Heizband » 08.05.2010, 21:02

Hallo,

scheint an dem Problem zu liegen -thx Visitor- habe mit UM telefoniert. Es gibt scheinbar grössere Probleme im Gelnhäuser Netz. En Techniker wird sich der Sache annehmen. Schönes WE
Rainer
Heizband
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2010, 21:34
Wohnort: Gelnhausen

Re: TT Micro C 254

Beitragvon Heizband » 10.05.2010, 22:06

Problem mit den Sendern gelöst - Techniker war heute da - UM hatte ein Problem.
Jetzt schauen wir ob wir das Problem mit dem TT noch in den Griff kriegen (schaltet nicht ein-Stecker ziehen).
Dazu konnte der Techniker nichts sagen. Entweder rufe ich nochmal bei UM an oder doch besser bei TT. Mal sehen
Heizband
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2010, 21:34
Wohnort: Gelnhausen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste