- Anzeige -

CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

Beitragvon derek32 » 05.05.2010, 10:49

Philips 42 PFL 8654
Unter Einsatz des CI Moduls AlphaCrupt Vollversion und Unitymedia Karte M2 zeigt er nach Senderdurchlauf alle digitalen Sender an, kann diese aber nicht entschlüsseln. Er zeight nur ARD HD und ZDF HD an. Unter Einsatz des Unitymedia Receivers sind die Programme vorhanden. Um dieses zu umgehen, habe ich mir jedoch diesen TV gekauft.Weiß jemand Rat?
derek32
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 10:03

Re: CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

Beitragvon derek32 » 06.05.2010, 08:21

Hallo zusammen,

ein guter Geist in einem anderen Forum hat das Problem gelöst. An ihn nochmals herzlichen Dank, da es so funktioniert hat:

Überprüfe mal die Einstellungen des Common Interface.

Drücke die Taste "Option" --> gehe bis "Common Interface" -->
bestätige mit der "Ok"-Taste --> nochmal bestätigen mit "Ok"-Taste. Gehe zu "Einstellungen" --> "Experten Menü"

Erzwinge Lesen originale PMT: EIN
dbox Kompatibilität: EIN

Danach rote Taste. Dann ziehe mal das Alphacrypt im laufenden Betrieb heraus und steckst es dann wieder hinein.
derek32
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2010, 10:03

Re: CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

Beitragvon rombaba » 26.05.2010, 20:42

Hallo zusammen,

habe die folgende Konstellation:
TV: Sharp Aquos LC 40 LE 705 E (LC40LE705E)
CI-Modul: AlphaCrypt Classic
Karte: UM02

Trotz allem konnten die privaten Sender bzw. die aus dem gekauften Paket nicht gezeigt werden, es wurde ein Hinweis ausgegeben, dass (sinngemäß) die Karte für die Verschlüsselung nicht geeignet sei.
War schon fast am Verzweifeln, bis ich den Tipp hier entdeckt habe. Die Schritte wie von derek32 beschrieben gemacht und ... Suuuuuper! Es funktioniert jetzt! :smile:

Vielen-vielen-vielen Dank!
Hermann
rombaba
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010, 20:31
Wohnort: Vordertaunus


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste