- Anzeige -

Philips DCR 9001

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Philips DCR 9001

Beitragvon wolleder67 » 18.04.2010, 08:52

Hallo, ich bitte euch um eine kurze info, zuerst einmal bedanke ich mich schon im vorraus, da ich weiss das die eine oder andere Frage hier schon gestellt wurde, ich aber leider nichts gefunden habe was zu meinem Problem passt.

Nun denn, ich habe mir den Philips DCR 9001 HD Receiver zugelegt, weil er so weit ich das nachvollziehen konnte geeignet ist um Sky zu empfangen. Ich besitze von Unitymedia 2 Karten
1) auf dieser Karte steht I 12 das dürfte die Basic sein, diese Funktioniert wunderbar im Philips.
2) auf dieser Karte steht UM02 mit dieser Karte kann ich jedoch nur ARD/ZDF empfangen, bei RTL und co zeigt mir der ReceiverHinweis 24, Ihre Smardcard ist nicht richtig eingesteckt. Das ist aber nicht so. Muss diese Karte noch einmal freigeschaltet werden ?? Oder geht das mit dem Philips gar nicht ??

Receiver update habe ich gemacht, Sendersuchlauf auch. Ich Bitte um Hilfe !!!!

Vielen Dank !!
wolleder67
Kabelneuling

Re: Philips DCR 9001

Beitragvon Mr Iron » 18.04.2010, 09:14

wolleder67 hat geschrieben:2) auf dieser Karte steht UM02 mit dieser Karte kann ich jedoch nur ARD/ZDF empfangen, bei RTL und co zeigt mir der ReceiverHinweis 24, Ihre Smardcard ist nicht richtig eingesteckt. Das ist aber nicht so. Muss diese Karte noch einmal freigeschaltet werden ?? Oder geht das mit dem Philips gar nicht ??

Richtig, diese Karte funktioniert so erst einmal nicht in deinen genutzten Receiver!

Diese Karte funktioniert ausschließlich in der von Unitymedia mitgelieferten STB!

Es gibt aber die Möglichkeit diese auch für deinen Receiver nutzbar zu verwerten!

Möglichkeiten findest zu zu hauf hier im Forum

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon wolleder67 » 18.04.2010, 09:57

Hallo, Danke, aber dann bin ich entweder Blind oder nur zu Blöde was zu finden :gsicht:
wolleder67
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 18.04.2010, 10:18

Nur 3 Threads über dir schon mal alles Grundsätzliche über Smartkarten

viewtopic.php?f=54&t=5572

und nur 12 Threads unter deinem z.B.

viewtopic.php?f=54&t=11214

Hilfreich ist auch immer die search.php

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.