- Anzeige -

Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon AndreasTV » 15.04.2010, 19:05

Guten Abend zusammen :).
Hoffentlich bin ich hier "Richtig" ...
Seit Tagen friert beim im Betreff angegebenem Kabel - Receiver entweder das Bild ein oder aber der Ton verschwindet - Das bleibt dann so bis ich den Netzstecker ziehe und nach ein paar Sekunden wieder an das Stromnetz anschließe.

Nun habe ich ja stellenweise gelesen das dieser zur Verfügung gestellte Receiver nicht wirklich sehr empfehlenswert sei - aber Das Der so schnell den Geist aufgibt nach wirklich seltener Nutzung verwundert mich schon etwas.

Okay - habe die Hotline angerufen, Die den SUB und Der mich -> Kommen morgen Vormittag um sich der Sache anzunehmen (Durchmessen + eventuell fälligem Receiver - Austausch) :).

Gibt´s eventuell schon einen "Nachfolge - Receiver" bzw. sind diese TT - Kisten eien Art Restbestände?

Frage deshalb weil - wie ich schon schrieb - die allgemeine Meinung zu diesem zur Verfügung gestelltem C - Receiver wohl eher nicht wirklich Positiv ist ...

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte
 
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon Grothesk » 15.04.2010, 19:39

Die alternativen Samsung haben halt andere Macken.
Wenn morgen ein Techniker kommt dann wird der da schon irgendwas unternehmen können.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon AndreasTV » 15.04.2010, 20:59

Hallo u. guten Abend.
Ja, da werde ich mich mal überraschen lassen ... Am zweiten Tag des Betriebes fingen diese "Aussetzer" an - da dachte ich noch an eventuell im Receiver "überlagerte" Elkos ;) welche sich vielleicht formieren müssten.
Da Das mit den beschriebenen Störungen aber zunahm und die anderen Parteien im Haus keinerlei Störungen haben beim Digital - TV habe ich mir Das halt noch weiter "angeguckt".
Auf Dauer ist´s aber nervig - und da ich eigentlich nur Abends TV schaue nicht wirklich Prickelnd.

Nun denn - werde Morgen berichten so der Techniker seine Arbeit verrichtet hat ;).

Wünsche Allen noch eien störungsfreien Abend :).

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte
 
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon AndreasTV » 16.04.2010, 12:49

Mahlzeit zusammen :).
So - der nette Techniker war heute Morgen da :) ... Erst die Leitung durch gemessen, Die ist wohl wirklich etwas "Schlaff".
Zum Glück hatte mein Receiver wieder das beschriebene Fehlerbild - ein sofortiger Austausch des Gerätes brachte bis jetzt Erfolg :super: .
Eventuell hat auch noch meine Antennendose eine zu hohe Dämpfung - Das wird aber erst in zwei Wochen geändert bzw. benötige ich eh eine Multimedia - Dose da ich Anfang Mai mein 3play angeschlossen bekomme ...

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte
 
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2010, 18:49

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon Darko » 06.06.2012, 19:49

nach monaten :D wollte ich mal den tt ausprobieren. alles richtig angeschlossen, mein bild bleibt grün oder schwarz, schon beim anschließen hatte ich gar kein strom, mußte das kabel 2-3 mal rein und raus stecken :kratz:

komme nicht ins menü rein, er geht auch nicht über die fb auszuschalten. wer kann mir helfen?
Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.
Benutzeravatar
Darko
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2010, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon Pauling » 06.06.2012, 19:59

1. Warum einen so alten thread hervorherholen
2. Das Netzteil ist entweder das Falsche oder kaputt

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 06.06.2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon Darko » 06.06.2012, 21:40

Pauling hat geschrieben:1. Warum einen so alten thread hervorhervorholen
2. Das Netzteil ist entweder das Falsche oder kaputt

mfg


1. weil ich das "alte" thema so schnell nicht gefunden habe. und wenn das thema hier nicht reinpasst, wird ein Modi meine antwort verschieben :zunge:

2. das es daß netzteil ist weiß ich jetzt auch. FALSCHE ist es nicht, aber kaputt
Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.
Benutzeravatar
Darko
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2010, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon Pauling » 06.06.2012, 21:49

Ich denke da hat kein Mod was dagegen, wenn du einen eigenen Thread aufmachst.

Wenn das ein Mietgerät ist, einfach von Unitymedia ein Austauschgerät schicken lassen. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon Darko » 06.06.2012, 23:28

das werde ich auch tun, ich werde aber erst mal morgen nachschauen ob ich nicht noch irgendwo ein 12v netzteil habe :super: :naughty:
Wer Rechtschreibfehler findet, möge diese bitte im Fundbüro abgeben.
Benutzeravatar
Darko
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2010, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia - Receiver "Techno Trend C-274" defekt

Beitragvon Pauling » 06.06.2012, 23:35

Darko hat geschrieben:das werde ich auch tun, ich werde aber erst mal morgen nachschauen ob ich nicht noch irgendwo ein 12v netzteil habe :super: :naughty:


...sollte möglich sein
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste