- Anzeige -

Mysteriöse HDMI-Kabel Störungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Mysteriöse HDMI-Kabel Störungen

Beitragvon fraggi88 » 13.04.2010, 23:01

Hi ersuche das Forum nochmals um Hilfe,
Hatte schonmal nen Thread hier aufgemacht, da ich störende weiße Streifen beim Fernsehprogramm (Kabel Digital) im Bild habe (hatte). Hab wirklich alles erdenkliche probiert und nun heute durch Zufall die Lösung des Problems gefunden, ziehe ich das PC-HDMI-Kabel vom Fernseher ab, dann verschwinden die Störungen.
Und nun das seltsame:
Die Störungen sind immer noch da, wenn ich den PC ausschalte
Die Störungen sind immer noch da, wenn ich den Netzschalter am PC-Netzteil drücke
Die Störungen sind immer noch da, wenn ich das Netzkabel vom Rechner abziehe :D
Die Störungen sind weg, wenn ich das HDMI-Kabel aus der Graka ziehe
Die Störungen sind weg, wenn ich die Steckdose rausziehe, in der PC-Monitor und Rechner und die gesamte Peripherie steckt.

Vermute da kommt irgendwie ne Erdung durch die Graka/Bildschirm zustande ? :kratz: :kratz:
Ich raffs nicht erklärts mir :D
fraggi88
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2010, 04:10

Re: Mysteriöse HDMI-Kabel Störungen

Beitragvon Matrix110 » 14.04.2010, 05:05

Return of the Brummschleife!

Nun aber mit Bildfehlern :D

Ist der Verstärker geerdet worden? Wenn nein unbedingt vom Elektriker machen lassen.

Liegt daran das TV etc. meistens Geräte der Schutzklasse 2 sind und keinen Anschluss an den Schutzleiter besitzen(dünner Stecker), der PC/Monitor meistens aber schon(Dicker Stecker). Liegt nun durch das Kabel verursacht ein erhöhtes Potential an interessiert das den TV erstmal garnicht, da er es einfach "übernimmt", wird das HDMI Kabel angeschlossen ensteht jedoch ein Potentialunterschied zwischen Kabel/PC welcher zu Bildfehlern führen kann.

Wenn er geerdet ist fällt mir nur das hier ein:

Gleiche Steckdose verwenden (je nach Entfernung halt blöd....)
Hausinstallation erneuern lassen (teuer....)
Trenntransformator verwenden (teuer....)
etc.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Mysteriöse HDMI-Kabel Störungen

Beitragvon fraggi88 » 14.04.2010, 13:22

So wie das klingt bleibt mir wohl nicht viel übrig als einfach immer das HDMI Kabel aus dem Fernseher zu ziehen :kratz:
Ob ich wohl als Mieter nen Anrecht darauf hab, das die Sache behoben wird?
fraggi88
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2010, 04:10

Re: Mysteriöse HDMI-Kabel Störungen

Beitragvon Matrix110 » 14.04.2010, 18:33

Das mit dem Verstärker ist im Regelfall ne kleine Sache, das würde ich unbedingt überprüfen (lassen).
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Mysteriöse HDMI-Kabel Störungen

Beitragvon A.D. » 09.05.2010, 15:40

Hab ähnliche Probleme mit einem angeschlossenen HDMI-Kabel !!! Wenn das Kabel am Fernseher und PC angeschlossen sind und ich meinen Browser benutze, hab ich Bildstörungen am TV... Kein Witz, immer wenn ich den Browser öffne und surfe.... ziehe meine HDMI-Kabel immer raus und stecke es nur rein, wenn ich zocke....

Gruss
A.D.
A.D.
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2009, 13:45


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste