- Anzeige -

Wie erkenne ich meine UM Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon josef » 01.04.2010, 17:52

Hallo
es mag sich vielleicht dumm anhören, aber kann mir mal jemand erklären wo ich die Version meiner UM Karte finden kann. Trotz intensiver Suche finde ich auf der mir
vorliegenden Karte keinen Hinweis.
gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon Reinhold Heeg » 01.04.2010, 18:04

Hallo und willkommen im Forum, josef
Da MUSS irgendetwas daruf stehen, weiße Karten gibts meines Wissens nicht. Schau also nochmal genau hin, was auf der Karte drauf steht.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon vorturner » 01.04.2010, 18:48

da muss nicht unbedingt was drauf stehen (bei mir steht auchnix drauf) außer nagra um-03 (und das sacht ja nix über die karte aus)
um-03 karten gibbet nich...
vorturner
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 25.01.2010, 23:52

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon josef » 01.04.2010, 23:36

Hallo
es sind ja im forum threads vorhanden wo ausgesagt wird das um01 um02 um03 karten vom alpha.. erkannt werden. darum meine frage. also sollte es
doch jemand wissen, bitte noch um weitere antworten. kurioser weise wird meine karte nicht erkannt. es handelt sich dabei um eine -in zusammenhang- mit der degi.box ausgelieferte karte. vielleicht wissen jetzt einige welches modell.
gruss
martin-josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon benifs » 02.04.2010, 12:59

Was ist eine degi.box? Unitymedia liefert Samsung, Technotrend und einen Phillips/Pace Receiver der sich wie ein Technotrend verhält aus. Und die funktionieren alle mit UM01 oder UM02 Karten. Aus früheren Zeiten gibt es wohl noch einen Humax der mit I02 Karten läuft.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon Udo-Andreas » 02.04.2010, 17:02

Auf meiner tvidi-Smartcard (fast 4 Jahre alt) steht sehr kleingedruckt: nagra ID UM03. Funktioniert mit einem Alphacrypt Classic 3.16 oder 3.19 in meinen Geräten von Reelmultimedia und Topfield. Meine aktuellen Smartcards, die ich mit dem Digitalen Festplattenreceiver von Samsung und einige Monate später mit meinem 3Play 20000 bekomme habe, sind UM02 und UM01. Ist jeweils auf der Smartcard aufgedruckt. Auch diese funktionieren mit den genannten Alphacrypt Classic.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon opa38 » 02.04.2010, 17:28

Im AC-Classic futzen immer alle UM Karten...... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon josef » 03.04.2010, 00:03

opa38 hat geschrieben:Im AC-Classic futzen immer alle UM Karten...... :smile:


Hallo
Schön und warum meine nicht. Hast Du dafür eine Erklärung.
gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon benifs » 03.04.2010, 10:35

a) defektes Alphacrypt
b) Receiver nicht voll DVB-CI kompatibel
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Wie erkenne ich meine UM Karte

Beitragvon opa38 » 03.04.2010, 11:25

benifs hat geschrieben:a) defektes Alphacrypt
b) Receiver nicht voll DVB-CI kompatibel



Joo...das reicht als Erkärung.

Ich hoffe, Du hast im AC Menü nicht alles unwissend verstellt.... :naughty:
(hat es leider schon sehr oft gegeben)
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste