- Anzeige -

Karten und decoder wirrwarr

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Karten und decoder wirrwarr

Beitragvon jay-jey » 18.03.2010, 23:49

Hi,

also ich hab jetzt einiges über karten decoder etc. gelesen. Aber trozdem bin noch ziemlich verwirrt. Also ich habe einen Standart Unitymedia Decoder TTmicro c264 . Jetzt habe ich aber zwei unterschiedliche Karten die eine ist eine Unity Media Karte auf der I02 steht. Die andere Karte ist eine Tividi Karte da kann ich leider nicht so recht feststellen was für ein Kartentyp das ist.
In dem unity media receiver funzt aber irgendwie nur die Tividi Karte, was ich ziemlich komisch finde.

So jetzt würde ich mir aber gerne demnächst eine Alphacrypt modul kaufen und wollte daher fragen welches Modul ich den jetzt brauche und warum die unity media karte nicht in dem unity media receiver funzt.

mfg
jay-jey
Kabelneuling

Re: Karten und decoder wirrwarr

Beitragvon Udo-Andreas » 20.03.2010, 12:14

jay-jey hat geschrieben:Also ich habe einen Standart Unitymedia Decoder TTmicro c264 . Jetzt habe ich aber zwei unterschiedliche Karten die eine ist eine Unity Media Karte auf der I02 steht. Die andere Karte ist eine Tividi Karte da kann ich leider nicht so recht feststellen was für ein Kartentyp das ist. In dem unity media receiver funzt aber irgendwie nur die Tividi Karte, was ich ziemlich komisch finde.

Die tividi-Smartcard müßte eine UM01 sein und funktioniert natürlich im von UM gelieferten Receiver. Die I02-Smartcard gibt es gegen 5,00 Euro im Monat für die UM-Kunden, die keinen Standard-Receiver benutzen. Für sie benötigt man ein CIM wie das Alphacrypt Classic.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 20.03.2010, 12:26

Die I*-Karte funktioniert auch im günstigeren Alphacrypt Light.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon jay-jey » 20.03.2010, 14:46

Danke für die Antworten, erstmal.

Eine frage habe dann aber doch noch: warum funzt die unity media karte nicht in dem TT-micro? Kann der nur um01 karten und keine I02?
jay-jey
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 20.03.2010, 14:51

Richtig, der Receiver kann mit I*-Karten nichts anfangen. Der ist auf U* begrenzt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.