- Anzeige -

Vantage HD 8000C - Wie UM & SKY?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Vantage HD 8000C - Wie UM & SKY?

Beitragvon mukla » 12.03.2010, 14:44

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Unitymedia Kunde, bislang hatte ich mein TV via SAT bezogen, durch einen Umzug ist dies nicht mehr möglich. Aus dieser Zeit stammt noch mein Premiere (jetzt SKY) Abo, hier habe ich eine S02 Karte.

Da der Samsung Receiver von UM wenig überzeugt, überlege ich derzeit mir den "Vantage HD 8000C" zuzulegen.

Für die UM-Karte benötige ich das Alphacrypt Modul, dies habe ich soweit verstanden. Was ist nun mit meinem SKY-Abo? Soll ich dies auf die UM-Karte aufbuchen lassen? Soll SKY UM auf ihre Karte aufbuchen (falls möglich?)? Sollte ich beide Karten gleichzeitig im Receiver nutzen?

Es wäre sehr nett, wenn jemand etwas Licht ins dunkle bringt. Wie verhalte ich mich mit diesen Karten nun richtig? Vielen Dank!
mukla
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2010, 14:40

Re: Vantage HD 8000C - Wie UM & SKY?

Beitragvon opa38 » 18.03.2010, 20:37

Hi

Lass bloß nichts irgend wo zusätzlich aufschalten. :traurig: :traurig:
Es ist immer die schlechteste Möglichkeit, die man wählen kann.

Als Sky Kunde hast Du natürlich ein Recht auf eine Smartcard. Also, ganz einfach umtauschen lassen. Du wirst eine I02 Karte bekommen, welche dann im AC-Light läuft. Ich gehe jetzt mal davon aus, das der 8000C 2Stk. Tuner hat. Somit wärest Du dann aufnahmetechnisch besser gestellt, als nur mit einer SC. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Vantage HD 8000C - Wie UM & SKY?

Beitragvon std » 18.03.2010, 23:28

dann braucht er aber 2 Alphacrypt-Module
Und ob der Receiver auf beide Schächte gleichzeitig zugreift ist auch fraglich
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste