- Anzeige -

Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Beitragvon RitterFirst » 11.03.2010, 16:48

Hallo zusammen :smile: ,

ich habe das 3 Play von Unitymedia.
Mit dem Telefon und Internet bin ich ja auch zufrieden.

Nur das digitale TV macht Probleme.
Am Anfang konnte ich alle verfügbaren Programme in guter Qualität empfangen.
Nach einiger Zeit hatte ich massive Störungen, die bis zu einem blauen Bildschirm führen.
Also Ton da und kein Bild.

Hotline von Unitymedia angerufen und das Problem geschildert.
Sie bestätigten mir, das ich ein Anrecht auf ein funktionierendes System habe.
Die fühlten sich nicht dafür zuständig und haben mich am Hersteller von dem Receivers verwiesen.

Also die 0180 Hotline angerufen und um Austausch des "defekten Teils "gebeten.
Das Problem wurde ausführlich am Telefon geschildert...

Antwort von denen Sinngemäß:
Versuchen doch mal folgendes.
Stecker raus , Stecker rein, Drücken sie Knopf xyz usw...

Nun meine Frage:
An wen muss ich mich wenden, der mir bei meinem Problem weiterhilft :confused:
Das Teil ist von der Fa. Techno Trend.

Gruß
RitterFirst
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2009, 09:26

Re: Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Beitragvon bonner2010 » 11.03.2010, 17:25

RitterFirst hat geschrieben:Nun meine Frage:
An wen muss ich mich wenden, der mir bei meinem Problem weiterhilft :confused:
Das Teil ist von der Fa. Techno Trend.

Gruß


Dein Vetragspartner ist, sofern Du den mitgelieferten Reciever meinst, UM; ergo würde ich die auch löchern! :D
bonner2010
Übergabepunkt
 
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 16:14

Re: Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Beitragvon Grothesk » 11.03.2010, 20:04

Ich habe seinerzeit den TechnoTrend mal direkt über die Firma TechnoTrend getauscht. Hat 1A und zeitnah funktioniert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Receiver defekt und keiner möchte mir helfen

Beitragvon Zwergilein » 12.03.2010, 17:53

...Also die 0180 Hotline angerufen und um Austausch des "defekten Teils "gebeten.
Das Problem wurde ausführlich am Telefon geschildert...

Antwort von denen Sinngemäß:
Versuchen doch mal folgendes.
Stecker raus , Stecker rein, Drücken sie Knopf xyz usw..


einfach mal den anweisungen folgen und wenn das keine abhilfe bringt erneut dort melden. sollte das problem am receiver liegen wird dieser in aller regel sehr schnell getauscht.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste