- Anzeige -

UM02, AC Classic + CCcam

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon marcometer » 09.03.2010, 16:28

Moin moin
Also ich habe:
eine UM02 und eine I12 Karte.
2x dm500c

ein laufendes cccam sharing mit der I12 Karte drin.

Nun soll die zweite dm500c mit der UM02 Karte dort auch noch mit rein.

soweit ich mich schon in diversen Foren eingelesen habe brauche ich also ein Alphacrypt Classic Modul um die UM02 im dm500c zum laufen zu kriegen.
Das waere ja kein Problem, jedoch ist das Problem/die Frage:
kann ich dann auch dieses System mit in's sharing nehmen?
Mindestens mal als client, aber gerne auch als client&server.
wenn ja: wie?
und: braucht das AC Classic noch irgendwelche software/einstellungen, oder einfach in den slot der dm500c, karte rein und fertig?

mfg :D
marcometer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2008, 11:40

Re: UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon std » 09.03.2010, 18:29

Hi

warum willst du die 2te Karte auch noch?
Das du ein AC-Modul benötigst bezweifle ich, und wenn das du einen Share darauf zum laufen kriegst

Je nach verwendetem Image sollte auch ein Cross-Sharing möglich sein. Doch es bleibt die Frage, wozu? Alle Abos auf eine Karte schalten lassen und fertig

da solche Fragen hier aber eh nicht gern gesehen sind solltest du dich in den entsprechenden Foren umsehen, je nach dem welches Image du verwendest halt
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon marcometer » 09.03.2010, 19:50

wieso sollte ich die zweite karte nicht auch noch nutzen wollen?
ist doch besser sie wenigstens fuer die normalen programme (um basic) auch noch zu nutzen, als sie in die ecke zu werfen und alles aus dem wohnzimmer vom vollabo zu beziehen.
ich finde auch nicht, dass ich mich mit der frage verstecken muss, weil ich habe 3play + noch eine eigenstaendige i12 mit allen packeten.
imo zahle ich genug an UM um zu rechtfertigen, dass ich im schlafzimmer auch alle packete sehen zu duerfen...

aber darum ging es ja gar nicht.
ich wollte doch nur wissen, ob:
a) AC Classic + UM02 -> funktioniert ohne Zusatzeinstellungen/Software usw
b) AC Classic mit UM02 drin + cccam funktioniert.
Bild
marcometer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2008, 11:40

Re: UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon std » 09.03.2010, 19:57

Hii

1. vor mir musst du dich nicht verstecken. Aber der Einsatz von Spftcams ist halt rein rechtlich gesehen nicht ganz koscher und verstößt auch gegen die von dir akzeptierten AGB. Hier im Forum mag man das deswegen halt nicht öffentlich besprechen
Dasselbe gilt für Cardsharing

2. weiß ich immer noch nicht warum du unbedingt ein Alphacrypt einsetzen willst.
a. geht das auch rein per Softcam
b. kannst du per Softcam nich aufs Alphacrypt zugreifen
c. gibts deswegen auch kein CardSharing übrs AC
d. CrossSharing wird schon kompliziert genug werden.

3. wird man dir im entsprechenden Dreamboxforum bestimmt besser weiterhelfen können als hier

4. was soll an der Nutzung von 2 Karten besser sein?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon std » 09.03.2010, 20:24

AC Classic mit UM02 drin + cccam funktioniert.


klar funktioniert das. Sobald du das AC einschiebst greift die Box anscheinend autom. darauf zu
Im Softcam kannst du den CI-Schacht ja gar nicht als Zugriffsquelle angeben, sondern nur den Kartenschacht
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon marcometer » 10.03.2010, 03:13

ich verstehe zwar nicht wieso du mich nicht verstehst, aber dann haben wir wenigstens das gemeinsam :)
grundsaetzlich danke ich schonmal fuer die letzte antwort, weil die reicht mir ja schon.
also hole ich mir einfach (irgendwann) ein ac classic und bin dann rund um gluecklich.

solange reicht mir ja einfach nur so die zweite dm500 + cccam...
und danke fuer die hinweise zum thema was hier gerne gesehen ist und was nicht :D
Bild
marcometer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2008, 11:40

Re: UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon Red-Bull » 10.03.2010, 05:38

UM01 Karte läuft auch nativ in der dreambox 500c .. habs hier selber am laufen.. mit cccam und oscam-0.99.4svn994
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: UM02, AC Classic + CCcam

Beitragvon std » 10.03.2010, 08:46

na ich verstehe 2 Dinge nicht

1. was du mit der 2ten Karte willst. Vollabo in die eine Box, sharen, fertig

2.Wenn man 1. außer Acht läßt. Was du mit dem Alphacrypt willst. Beide Karten laufen per Softcam. Du brauchst kein AC
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste