- Anzeige -

24er TFT mit HD Tuner gesucht (CI+)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

24er TFT mit HD Tuner gesucht (CI+)

Beitragvon as13 » 03.03.2010, 16:39

Hallo,

ich suche einen TFT Monitor mit folgenden Anforderungen:

TFT, mindestens 24er, full HD fähig mit CI+ slot, möglichst günstig...

Ziel des ganzen soll es sein, dass das Gerät einen integrierten HD Tuner hat, so dass ich digitales fernsehen schauen kann, ohne mir einen HD Receiver zuzulegen. Als PC Monitor soll das Ganze natürlich auch genutzt werden..

Momentan habe ich nur den normalen Samsung-digital-receiver von UM der allerdings nur einen Scart Anschluss hat... Ich würde gerne diesen dann quasi durch den tuner des TFT ersetzen und die UM Smart card direkt in den TFT stecken...

Bei den LGs scheint es da ja nur Probleme zu geben.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen...

EDIT: Unanhängig von der Frage ob es sich um ein CI+ Modul handelt, ist für mich nicht ganz klar, ob ich in einen solchen slot jetzt unmittelbar die unitymedia Smartcard reinstecken kann, oder ob man dann immer noch ein Alpha Script braucht...

Mein Augenmerk fiel bisher auf den Samsung 2470 HD aber ich bin etwas irritiert, weil er zwar ein CI aber kein CI+ Modul hat...

Fragen über Fragen...

Wer bringt Licht ins dunkel, bzw kann eine funktionierende Kombination empfehlen?

Danke...
as13
Kabelneuling

Re: 24er TFT mit HD Tuner gesucht (CI+)

Beitragvon benifs » 04.03.2010, 17:55

as13 hat geschrieben:Mein Augenmerk fiel bisher auf den Samsung 2470 HD aber ich bin etwas irritiert, weil er zwar ein CI aber kein CI+ Modul hat...
Meines Wissens sind die Samsung-Geräte einfach mit "CI- ja" ausgezeichnet. Ob es sich dabei allerdings um CI oder CI+ handelt, lässt sich bei den Geräten nur durch einen Blick auf die Seriennummer oder ins Handbuch erkennen. Wichtig hierbei: Das gedruckte Handbuch das dem Gerät beiliegt. Die online verfügbaren Handbücher berücksichtigen nicht die versch. Chargen, welche mit unterschiedlichen CI-Schnittstellen ausgerüstet werden können.

Du brauchst auf jeden Fall ein Alphacrypt CAM. In das CAM kommt die Smartcard und das dann ins CI.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chrispbacon » 04.03.2010, 23:38

Wenn eine 23" TFT reicht dann nimm die Samsung 2333HD-Die hat 10000:1 Kontrast,Full HD Auflösung,DVB-T/C,2x HDMI,1x Component,1x SCART,1xDVI und VGA Eingang.

Ist besser als die 2470HD und ist deutlich billiger!

Kostet ca 220 €! http://geizhals.at/deutschland/a395736.html

Alphacrypt Classic soll da laufen-Aber ARD HD/ZDF HD fuktioniert Einwandfrei!
chrispbacon
Kabelneuling

Beitragvon Aliacer » 08.03.2010, 12:01

chrispbacon hat geschrieben:Wenn eine 23" TFT reicht dann nimm die Samsung 2333HD-Die hat 10000:1 Kontrast,Full HD Auflösung,DVB-T/C,2x HDMI,1x Component,1x SCART,1xDVI und VGA Eingang.

Ist besser als die 2470HD und ist deutlich billiger!

Kostet ca 220 €! http://geizhals.at/deutschland/a395736.html

Alphacrypt Classic soll da laufen-Aber ARD HD/ZDF HD fuktioniert Einwandfrei!

Hallo,

habe das Gerät und kann es empfehlen.
Läuft super im UM Netzt.
Habe leider kein Alphacrypt Classic Modul so das ich nur ARD/ZDF HD mit dem eingebautem Receiver gucken kann.
Aber das Bild ist schon sehr gut.

Gruß
Aliacer
BildBild
Aliacer
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.