- Anzeige -

Fernseher, Festplattenrecorder und Digitalreceiver verbinden

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Fernseher, Festplattenrecorder und Digitalreceiver verbinden

Beitragvon orlanda » 01.03.2010, 20:45

Hallo zusammen,

ich habe folgende Geräte:

Fernseher: Philips 32pfl8404
Festplattenrecorder: Panasonic DMR-EH 495
Digitalreceiver: Samsung DCB-B270G (von Unitymedia)

Wie muß man diese Geräte anschließen, um Digitalfernsehen schauen und mit dem Festplattenrecorder Aufzeichnungen machen zu können (ich habe das Unitymedia 3play-Paket)?

Ich bin absoluter Laie, habe schon versucht Hinweise in diesem Forum zu finden, bin aber nicht schlau geworden. (Falls es doch schon mal einen Threat darüber gab - sorry. Ich würde mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
orlanda
Kabelneuling

Re: Fernseher, Festplattenrecorder und Digitalreceiver verbinden

Beitragvon gibsonES335 » 02.03.2010, 08:40

Hi orlanda,
folgender link dürfte hilfreich sein: http://www.connectivityguide.philips.com/de/de/
Wichtig: für Aufnahmen am Rekorder die richtige Quelle (Receiver) auswählen. I.d.R. AV2 oder Ext2. Bezeichnungen können abweichen.
Cheers, Herman
PS Achte auch auf gute Kabel (vollbeschaltete Scartkabel, ggf. mehrfach geschirmte Antennenkabel etc.).
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
gibsonES335
Kabelexperte

Beitragvon orlanda » 02.03.2010, 10:28

Hi Gibson,

vielen Dank für Deine Antwort.
Zwei blöde Fragen hab´ ich noch:

Welches Gerät muß man beim Connectivity-Guide für den Unitymedia-Digitalreceiver auswählen?
Ich vermute "Standard Definition Set-Top Box". Ist das korrekt? (Es ist ein Samsung Samsung DCB-B270G http://www.samsung.com/global/business/ ... prd_id=391)

Falls ja, welche Art ist dann im nächsten Schritt auszuwählen: Terrestrisch, Kabel, Satellit, IP (ADSL)?