- Anzeige -

Sender weg bei integriertem DVB-C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sender weg bei integriertem DVB-C

Beitragvon Woita » 26.02.2010, 12:23

Hallo Leute,

ich habe das Digital TV Basic von Unitymedia und habe mir kürzlich ein Plasma-Fernseher von Panasonic mit integriertem CI-Slot und DVB-C-Empfänger gegönnt.
Habe einen Sendersuchlauf gestartet und alle verfügbaren Sender gefunden und gespeichert.
Nach ein paar Tagen jedoch verschwinden diese Sender einfach. Die sind dann nicht mehr sowohl in den Favoriten als auch in der Übersicht. Dabei handelt es sich sowohl um Öffentlich-Rechtliche wie ARD oder NDR als auch Private.
Wenn ich in dem Falle ARD anwähle kommt die Meldung "Kein Sender verfügbar" und auch keine Senderinformationen.
Dann muss ich einen neuen Suchlauf starten, die Sender wieder abspeichern und nach einiger Zeit habe ich wieder das gleiche Problem. Hab jetzt in der Vergangenheit x-mal solche Suchläufe durchgeführt, ist aber doch kein Zustand.
Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte?
Die Sender werden gefunden, das Bild ist auch gut und dann sind die Sender nach einiger Zeit weg und es heißt: "Kein Sender verfügbar!" :wein:

Vielen Dank schon einmal
Marcus
Woita
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2010, 12:06

Re: Sender weg bei integriertem DVB-C

Beitragvon 64646 Heppenheim » 26.02.2010, 16:13

Hallo,

ziehst du dein TV ab und an mal vom Strom? Dann könnte es ja vielleicht möglich sein, das er die Sender nicht speichert, wenn er kein STANDBY hat...was anderes fällt mir nicht ein...ausser das vielleicht dein TV oder AlphaCryptClassic Modul defekt sind, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen!!! :hirnbump:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Sender weg bei integriertem DVB-C

Beitragvon Woita » 01.03.2010, 12:46

Hallo,

nein, der Fernseher hängt die ganze Zeit am Strom. Ziehe den Stecker nicht ab.
Ich denke, ich werde mal zum Händler gehen, bei dem ich den Fernseher sowie das Alpha Crypt Modul gekauft hat.
Vielleicht weiß der Rat...

Vielen Dank aber für deine Antwort.

Marcus
Woita
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2010, 12:06

Re: Sender weg bei integriertem DVB-C

Beitragvon madwing » 04.07.2010, 02:57

Hallo Marcus,

hast Du inzwischen eine Lösung? Ich wäre daran sehr interessiert, da
ich bei meinem Toshiba das gleiche Problem habe, nur das ich bei einem
anderem Anbieter bin und den CI - Slot nicht nutze.

Viele Grüsse,
Sascha
madwing
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2010, 00:45


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste