- Anzeige -

Keine Smartcard erkennung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Keine Smartcard erkennung

Beitragvon T.Neuhaus » 24.02.2010, 21:02

Guten Abend
Habe heute endlich mein CI Modul (Alpha Crypt Classic, Vers.3.19) geliefert bekommen. Mein TV ist ein LG 47SL8000. Der erkennt das Modul schonmal ohne Probleme. Aber sobald die Smartcard (UM01) drin ist, bekomm ich nur die Meldung Smartcard ungültig oder falsch gesteckt. Also letzteres schliess ich mal aus. Bin absoluter Neuling in dem Gebiet und wollte wissen was ich da falsch mache.

Danke im vorraus
mfg
T.Neuhaus
Kabelneuling

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon Grothesk » 24.02.2010, 21:27

LG Geräte sind berühmt-berüchtigt dafür, dass sie mit den AC gerne Zicken machen.
LG hält sich wohl nicht an die Vorgaben und damit kommt das AC nicht zurecht.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon T.Neuhaus » 24.02.2010, 21:32

Achso ich hatte gehofft weil das Modul ja erkannt wurde, dass es nicht am TV liegt. Es gibt also keine Möglichkeit die man ausprobieren könnte? Hatte jemand vll schonmal dasselbe Problem mit nem LG und vll ne Lösung gefunden?
mfg
T.Neuhaus
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 24.02.2010, 21:35

Probier das Modul inkl. der Karte an einem anderen Gerät aus.

Es hatte sich glaube ich mal jemand gemeldet, bei dem das dritte oder vierte Modul dann funktioniert hatte. Das war wohl etwas toleranter gegenüber der 'Falscheinstellung' am LG.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Blondi » 24.02.2010, 21:54

ich habe heute auch mein AlphaCrypt Modul bekommen und samt UMO1 Karte in meinen LG 32LH5000 gesteckt - die erste Meldung war auch "Smartcard ungültig oder falsch gesteckt" - habe sie tatsächlich einfach umgedreht und wieder ins Modul gesteckt und siehe da - es funzt hervorragend.
Blondi
Kabelneuling

Beitragvon T.Neuhaus » 24.02.2010, 22:17

Super funktioniert jetzt auch bei mir :smile: