- Anzeige -

Keine Smartcard erkennung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Keine Smartcard erkennung

Beitragvon T.Neuhaus » 24.02.2010, 21:02

Guten Abend
Habe heute endlich mein CI Modul (Alpha Crypt Classic, Vers.3.19) geliefert bekommen. Mein TV ist ein LG 47SL8000. Der erkennt das Modul schonmal ohne Probleme. Aber sobald die Smartcard (UM01) drin ist, bekomm ich nur die Meldung Smartcard ungültig oder falsch gesteckt. Also letzteres schliess ich mal aus. Bin absoluter Neuling in dem Gebiet und wollte wissen was ich da falsch mache.

Danke im vorraus
mfg
T.Neuhaus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 20:51

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon Grothesk » 24.02.2010, 21:27

LG Geräte sind berühmt-berüchtigt dafür, dass sie mit den AC gerne Zicken machen.
LG hält sich wohl nicht an die Vorgaben und damit kommt das AC nicht zurecht.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon T.Neuhaus » 24.02.2010, 21:32

Achso ich hatte gehofft weil das Modul ja erkannt wurde, dass es nicht am TV liegt. Es gibt also keine Möglichkeit die man ausprobieren könnte? Hatte jemand vll schonmal dasselbe Problem mit nem LG und vll ne Lösung gefunden?
mfg
T.Neuhaus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 20:51

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon Grothesk » 24.02.2010, 21:35

Probier das Modul inkl. der Karte an einem anderen Gerät aus.

Es hatte sich glaube ich mal jemand gemeldet, bei dem das dritte oder vierte Modul dann funktioniert hatte. Das war wohl etwas toleranter gegenüber der 'Falscheinstellung' am LG.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon Blondi » 24.02.2010, 21:54

ich habe heute auch mein AlphaCrypt Modul bekommen und samt UMO1 Karte in meinen LG 32LH5000 gesteckt - die erste Meldung war auch "Smartcard ungültig oder falsch gesteckt" - habe sie tatsächlich einfach umgedreht und wieder ins Modul gesteckt und siehe da - es funzt hervorragend.
Benutzeravatar
Blondi
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2010, 16:56

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon T.Neuhaus » 24.02.2010, 22:17

Super funktioniert jetzt auch bei mir :smile:
Vielen Dank für die super Info. Empfange jetzt ZDF HD. Meine Fresse was ein Bild :D
Aber wie bekomm ich jetzt die Privaten Sender wie Pro Sieben etc. freigeschaltet? Hab Sendersuchlauf auf der Einstellung Finnland gemacht
T.Neuhaus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 20:51

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon Blondi » 24.02.2010, 22:35

also bei mir laufen alle Sender ohne Probleme, seien es die ÖR, die freien Privaten (Pro7, Kabel1 und Co) und auch Pay-Sender, habe jedoch heute nachdem ich das Modul in Gebrauch nahm, den Fernseher nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und noch einmal neu "aufgesetzt" - mit Ländercode Finnland - Suchmodus S-Kan, "Standard" - "automatische Nummerierung" deaktiviert (wobei die Sender vorher schon da waren, liessen sich nur nicht sortieren, weil dieses automatische Nummerieren aktiv war)
Benutzeravatar
Blondi
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2010, 16:56

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon T.Neuhaus » 25.02.2010, 19:43

habe soeben dasselbe gemacht, nur leider funktioniert es immer noch nicht mit den Privaten. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Was könnte ich tun? Der Videotext der Privaten Sender funktioniert z.B
mfg
T.Neuhaus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 20:51

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon T.Neuhaus » 25.02.2010, 21:25

T.Neuhaus hat geschrieben:Guten Abend
Habe heute endlich mein CI Modul (Alpha Crypt Classic, Vers.3.19) geliefert bekommen. Mein TV ist ein LG 47SL8000. Der erkennt das Modul schonmal ohne Probleme. Aber sobald die Smartcard (UM01) drin ist, bekomm ich nur die Meldung Smartcard ungültig oder falsch gesteckt. Also letzteres schliess ich mal aus. Bin absoluter Neuling in dem Gebiet und wollte wissen was ich da falsch mache.

Danke im vorraus
mfg



Kurze Frage noch..Habe das Modul mit der Smartcard zum laufen bekommen. Die öffentliche Sender funktionieren problemlos, doch die Privaten sind nur analog und nicht Digital zu schauen. Die Digital Privaten sind verschlüsselt. Kann mir jemand sagen wie ich die Sender (RTL,Pro Sieben) Digital schauen kann?
Danke schonmal
T.Neuhaus
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 20:51

Re: Keine Smartcard erkennung

Beitragvon Grothesk » 25.02.2010, 21:41

Habe das Modul mit der Smartcard zum laufen bekommen. Die öffentliche Sender funktionieren problemlos, doch die Privaten sind nur analog und nicht Digital zu schauen.

Das ist aber doch ein dicker Widerspruch. Entweder läuft das Modul, dann werden auch die digitalen Privatsender entschlüsselt oder es läuft nicht.
Ich würde sagen, es läuft nicht. Was mich bei dem LG auch nicht weiter wundert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste