- Anzeige -

Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3

Beitragvon MissBelana » 20.02.2010, 23:51

Hallo,

ich habe für meinen Sohn einen Humax PDR 9700 C Festplattenrecorder bei Ebay ersteigert.

Wir nutzen Unitymedia mit dem SKY Komplett Paket.

Da ich nicht die 5,00 Euro für eine neue Karte ausgeben möchte, habe ich ein Mascom Alphacrypt Modul gekauft. Das entschlüsselt nun auch alle Programme. Nur leider versucht der Humax immer beim Umschalten auf den ersten Kartenslot zuzugreifen. Dann kommt immer der Hinweis 3: Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenem Chip nach oben einschieben. Programm wird aber angezeigt. Es dauert etwas, dann verschwindet die Meldung. Ich habe schon hier im Forum gelesen, daß es verschwinden soll, wenn man im CI-Modul die Smartcard Anzeige von 10S auf AUS stellt. Leider hat das nicht funktioniert.

Was nun? Brauche ich doch noch die andere Karte? Dann wären die 129,00 Euro für das Modul ja total unnötig gewesen. Ich habe extra bei Unitymedia angerufen und dort wurde mir das Modul, anstatt der Karte, empfohlen.

Wenn das dann läuft, ist dann auch das Aufnehmen mit zeitgleichem gucken eines anderen Senders möglich?

Fragen über Fragen...

Hoffe auf Hilfe.

Viele liebe Grüße
MissBelana :pcfreak:
MissBelana
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2010, 23:14

Re: Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3

Beitragvon Gehteuch Nixan » 21.02.2010, 02:24

Als erstes sind 129 € schon mal ca. 30 € zu viel.
Kannst doch bestimmt die Meldungen im Menü abschalten, oder?
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3

Beitragvon JxRx » 08.03.2010, 19:26

Der "Hinweis 3 - blabla..." kommt -aus welchem Grund auch immer- Wenn der Receiver auf einem verschlüsselten Programm aus und wieder eingeschaltet wurde. Abhlife: Receiver auf ein unverschlüsseltes Programm schalten (z.B. ein Ö.R.) und aus- und wieder einschalten.

Ein Progarmm aufnehmen und ein weiteres gucken funktioniert (wie PiP) nur wenn mindestens eins der Programme unverschlüsselt ist. Der Receiver und/oder das Alphacrypt können nur ein Programm gelcihzeitig entschlüsseln.

HTH, Jochen
JxRx
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2010, 19:02


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste