- Anzeige -

Sony Bravia KDL-26U2000

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony Bravia KDL-26U2000

Beitragvon Greep » 20.02.2010, 17:18

Hallo,
Also Ich bin UM 3 Play Kunde, und habe meinen TT Reciever an den Sony angeschlossen - soweit so gut - Mein Sony Bravia ist HD- Ready und besitzt einen integrierten DVB-C Reciever, den ich bis jetzt noch nie benutzt hatte, da ja nicht mit UM kompatibel.
Jetzt habe ich folgendes auf der UM-Website gelesen:
Die Olympischen Winterspiele in Vancouver vom 12. – 28. Februar werden von „Das Erste HD“ und „ZDF HD“ in hochauflösender Qualität ausgestrahlt. Zuschauer mit Unitymedia-Kabelanschluss können diese zwei Sender schon jetzt empfangen. Sie benötigen dafür einen HD ready- oder Full HD-Fernseher mit integriertem digitalen Kabelempfangsteil (DVB-C) oder einem externen HDTV Digital-Receiver wie z.B. den TechnoTrend TT-Select C854HDTV, den Sie im Handel erhalten.

Ich also direkt runter zum TV, Antennenkabel aus dem TT gezogen, und rein in die Buchse des TVs, Digitalen Sendesuchlauf, und - natoll - 0 Sender gefunden :(
Die analogen funktionieren einwandfrei.. Jetzt meine Frage: Was mach ich falsch? Das der 0 Sender empfängt finde ich schon etwas komisch, da ja immerhin ARD etc in SD unverschlüsselt ausgestrahlt wird.. Naja so jetzt nimmt mir bitte meine Hoffnungen von ARD und ZDF in HD :) Wo ist der Fehler?

Gruß,

Greep
Greep
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2008, 15:51

Re: Sony Bravia KDL-26U2000

Beitragvon gibsonES335 » 20.02.2010, 17:47

Hi Greep,
tja. So wird das glaube ich nichts. Wenn ich´s richtig peile, hat dein TV zwar einen DVB-T Tuner aber keinen integrierten DVB-C Tuner. Das heißt, über eine externe (Zimmer- oder Haus-) Antenne kannst du zwar digital schauen, aber nicht HD und nicht DD hören. Das bieten DVB-C und auch DVB-S. Heißt: Schließ´den Receiver wieder an und vergleiche welches Bild besser rüberkommt. DVB-C oder DVB-T (wenn du die Möglichkeit hast, DVB-T zu empfangen und auf DD verzichten kannst/willst). Für HD benötigst du bei deinem TV definitiv einen HD Receiver.
Gruß, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste