- Anzeige -

Karte von Unitymedia Hessen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Karte von Unitymedia Hessen

Beitragvon kayserli » 17.02.2010, 17:43

Hallo,

ich habe eine Frage und konnte leider bislang keine zufriedenstellende Antwort im Netz finden.

Ich habe vor, bei Unitymedia die "Türkischen Sender" abzuschliessen. Unitymedia stellt mir kostenlos ein Receiver zu. Ich möchte im 2. Zimmer, wo ich eine dbox2 habe, mit der Karte auch sehen können. Es heisst, dass die Karte, die ich zugeschickt bekomme, in einer dbox2 nicht geht. Muß ich eine andere Karte bei UM für 5 Euro mtl. bestellen? Es gibt wohl Kunden, die aus diesem Grund den Vertrag kündigen und daraufhin die 5 Euro nicht mehr zahlen müssen. Stimmt das? Welche Möglichkeiten habe ich?
kayserli
Kabelneuling

Re: Karte von Unitymedia Hessen

Beitragvon Moses » 20.02.2010, 01:53

Das mit dem kündigen macht irgendwie keinen Sinn... wenn man kündigt, muss man natürlich die 5€ nicht mehr zahlen, muss aber auch die Karte zurück schicken (bzw. die wird deaktiviert).

Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:
1. Du willst unbedingt die dbox2 nutzen, dann kaufst du dir noch eine dbox2 und nimmst den Vertrag mit den 5€ im Monat. Je nachdem, über welchen Vertrag du jetzt deinen Receiver hast, kann der dann wegfallen (z.B. wenn du im Moment 3,90€ für Digital TV Basic zahlst) ansonsten sind die 5€/Monat zusätzlich.

2. Du kannst auf die dbox2 verzichten, dann kaufst du einen der Receiver, die mit der neuen UM Karte umgehen können, z.B. einen Technisat Digit UM K1 oder Humax UM Fox-C (sind einmal Kosten von ca 100€)... alternativ kann man auch für 3,90€ einen weiteren Receiver mit Smartkarte bekommen. Auf der zweiten Smartkarte wären dann nur die Basic Programme... dann könnte man aber in beiden Zimmern was sehen, in einem halt Basic+Abo im anderen nur Basic, hat auch seinen Charme. Und die Karten kann man einfach austauschen.
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.