- Anzeige -

Samsung UE40B7090 - UM02 - Alphacrypt Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung UE40B7090 - UM02 - Alphacrypt Classic

Beitragvon anbetira » 15.02.2010, 18:23

Habe mir den Samsung UE40B7090 zugelegt und benutze den Unitymedia Receiver TT Micro mit der Karte UM02.
Da mein TV einen CI Slot und DVB-C besitzt habe ich mir ein Alphacrypt Classic Modul zugelegt, das angeblich kompatibel mit der UM02 Karte sein soll.
Leider wird das Modul mit der Karte nicht erkannt und es erscheint die Fehlermeldung " Bitte Karte richtig einlegen und ok drücken ". Das Modul hat angeblich die neueste Software drauf. Laut Saturn soll es die Version 3.19 sein.
Nun ja, viel kann man nicht beim Einstecken der Karte falsch machen. Das Modul passt nur in einer Stellung und ein Umstecken der Karte hat auch nichts gebracht.
Bis jetzt sind 119 Euro zum Fenster raus geschmissen, da Saturn das Schätzchen nicht zurücknehmen will.
Scheinbar gibt es zwei verschiedenen Softwareversionen 3.16 und 3.19.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Ding ans laufen bekomme? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, da der Receiver schon recht Sch... aussieht.
Gruß aus Solingen
anbetira
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2010, 18:01

Re: Samsung UE40B7090 - UM02 - Alphacrypt Classic

Beitragvon Gehteuch Nixan » 15.02.2010, 19:39

Du kannst doch einfach mal dein CI-Modul auslesen!
Steht zwar im Manual - aber wenn dir Bedienungsanleitungen lesen zu schwer fällt. Hier mal der Weg für arme. :schnarch:

Menü > Einstellungen > Common Interface > CI-Menü > Informationen
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste