- Anzeige -

CI Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI Modul

Beitragvon The-Timmey » 13.02.2010, 22:08

Hallo,

ich habe mittlerweile Stundenlang google, diese und andere Foren durchforstet aber nur, für mich, unverständliche Antworten erhalten.
Ich habe keine große Ahnung von Digital TV etc. daher bitte eine verständliche Antwort :)

Ich habe mir einen Toshiba 42 XV 635 D gekauft und dieser TV hat eine CI Schnittstelle.
Da ich mir dadurch ja den Reciever sparen könnte brauche ich ja ein CI Modul ?!

Nur bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen das ich ein Alphacrypt-Classic haben muss damit das funktioniert.

Jedoch sind mir 125 € definitiv zu viel!

Gibt es da eine günstigere alternative?? Ich habe so CI Module bereits für rund 40 € gefunden!

Worin unterscheiden sich die Module?

Lg
Tim
The-Timmey
Kabelneuling

Re: CI Modul

Beitragvon Invisible » 13.02.2010, 23:00

The-Timmey hat geschrieben:Worin unterscheiden sich die Module?

Darin das ein AC funktionieren wird und das billige nicht. :D

Für die normale Standardkarte von UM hast du keine günstigere Alternative. Nur 125 € ist eindeutig zuviel, normal sind so um 100 €.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon benifs » 14.02.2010, 11:35

The-Timmey hat geschrieben:Jedoch sind mir 125 € definitiv zu viel! Gibt es da eine günstigere alternative?? Ich habe so CI Module bereits für rund 40 € gefunden! Worin unterscheiden sich die Module?
Ich habe einen Ottomotor, und will so günstig wie möglich von A nach B. In den Tankstutzen passt auch eine Dieselzapfpistole, warum wird mir hier dann trotzdem das teuere Benzin empfohlen?

Das CI-Modul muss das Verschlüsselungssystem von Unitymedia beherrschen, tut es das nicht, so passt zwar mechanisch alles, der Bildschirm bleibt trotzdem dunkel. Und bis auf ein paar Grauzonen ist das Alphacrypt Classic die einzige Möglichkeit die UM-Smartcards zu handhaben.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon The-Timmey » 14.02.2010, 21:20

Das ist doch mal ne Aussagekräftige Antwort! :)

Ich wusste nicht das das CI Modul die Karte entschlüsselt, hab gedacht das passiert dann im Fernseher.
Ich war der Meinung das das CI Modul nur eine Schnittstelle ist z.b. wie ein SD Kartenleser für USB! :wand:

Danke für die Antwort :super:
The-Timmey
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.