- Anzeige -

Finde nur Sky mit DVB-C Karte, keine ÖR Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Finde nur Sky mit DVB-C Karte, keine ÖR Sender

Beitragvon theovr2010 » 13.02.2010, 19:02

Hallo :winken: ,

ich sitze in Frankfurt und bin der Verzweiflung nahe :wand: :motz: .
Mit einem kleinen DVB-C Empfänger habe ich schon die ÖR Sender am TV gesehen.
Am PC mit einer DVB-C Karte finde ich nur SKY Sender.
Ich habe jetzt zwei verschiedenen DVC-C Karten ausprobiert "TechniSat CableStar HD 2" und "TechnoTrend TT-budget C-1501".
Die neuesten Treiber der Hersteller eingespielt. :pcfreak:
Ich habe spezielle Transponderlisten für UM Frankfurt verwendet, unzählige Scans durchgeführt.
Aber kein Erfolg.
Keine ÖR Sender im PC .:confused:

Hat jemand eine Idee?
Ich habe das Gefühl, dass dies ein Problem rund um QAM 256 ist.
theovr2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2010, 18:34

Re: Finde nur Sky mit DVB-C Karte, keine ÖR Sender

Beitragvon Moses » 16.02.2010, 14:15

Beide Karten sind eigentlich QAM256 fähig.
Mit welchem Programm hast du denn gearbeitet? Und was für eine spezielle Transponderliste soll das gewesen sein?

Ist dein Programm in der Lage die NIT zu verstehen? Kannst du einfach mal alle Frequenzen absuchen lassen (dauert ein paar Stunden)? Kannst du von Hand bestimmte Frequenzen scannen? Da wäre das Helpdesk dann interessant.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 11 Gäste