- Anzeige -

Vom Receiver verabschiedet....

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Vom Receiver verabschiedet....

Beitragvon Grothesk » 12.02.2010, 00:03

Sorry, ich hab mich da umständlich ausgedrückt, bzw. nicht richtig gelesen.
Richtig ist, dass HDready nicht bedeutet, dass ein Gerät selber auch HD empfangen kann, sondern dass es von externen Quellen aus HD wiedergeben kann.
Bezieht sich wirklich im Grunde nur auf die Anzahl der Pixel im Display.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon RonnyHa » 12.02.2010, 10:07

Grothesk hat geschrieben:Sorry, ich hab mich da umständlich ausgedrückt, bzw. nicht richtig gelesen.
Richtig ist, dass HDready nicht bedeutet, dass ein Gerät selber auch HD empfangen kann, sondern dass es von externen Quellen aus HD wiedergeben kann.
Bezieht sich wirklich im Grunde nur auf die Anzahl der Pixel im Display.

so ist es und nichts anderes habe ich gesagt. ;)
720p bzw. 1080p sind ja auch die Angaben der Pixel, also die Auflösung. Und ein HDReady kann eben nur den festgelegten Standard von 720p darstellen ( und eben auch 1080i aber nicht p )

Dann haben wir das ja auch geklärt und alles ist gut. ;)
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon benifs » 13.02.2010, 12:37

RonnyHa hat geschrieben:Und ein HDReady kann eben nur den festgelegten Standard von 720p darstellen ( und eben auch 1080i aber nicht p )
Dem möchte ich widersprechen. Mein HDReady Fernseher mit nur 1366x768 stellt auch 1080p Signale ohne zu zögern dar. Die Einschränkung 1080i aber nicht p gilt nur für die analoge Übertragung über den Komponentenanschluss. HDReady heißt Entgegennahme aller HD-Auflösungen (über Digitalschnittstelle, analog mit genannter Einschränkung) und Anzeige auf mindestens 1280x720 Bildfläche. Daneben gibt es noch HDReady 1080p und ist dasselbe nur mit einer physikalischen Auflösung von 1920x1080. Der Empfang von HD wird über das HTDV-Logo signalisiert. Die entsprechenden Regelen zur Vergabe der Siegel kann man auf Wikipedia oder bei der EICTA nachschlagen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.