- Anzeige -

DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Tubefan » 08.02.2010, 22:13

Bin eigentlich zufriedener 3Play32-Kunde. Was nervt, ist dass der DCB-P850G nur mit Scart und nicht per HDMI mit dem FullHD-LCD-TV verbunden werden kann. Warum Unitymedia bei Samsung ein Gerät mit nur dieser analogen Schnittstelle in Auftrag gegeben hat, entzieht sich jeder Logik. Weiss einer, ob und wann es das Gerät endlich mit digitaler Schnittstelle geben wird? Oder gibt es Geräte die - wider der aktuellen Kenntnis - von anderen Herstellern auch mit der UM02-Karte laufen?
Tubefan
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2010, 21:59

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon std » 09.02.2010, 01:25

Hi

mit Hilfe eines AlphacryptClassic funktioniert jeder Receiver der einen CI-Schacht hat.
Und die Dreamboxen sogar ohne Alphacrypt
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Koala » 09.02.2010, 20:48

Ich habe leider keine Antworten, sondern eine Frage zum gleichen Thema. Ich hätte gerne einen Rekorder mit Festplatte, der aber in HDMI-Qualität mit dem Fernseher verbunden ist und meine UM02-Karte lesen kann. Ich möchte nämlich eigentlich nicht den Unity Media Rekorder mieten (der nicht einmal eine HDMI-Schnittstelle hat) und auch nicht 5 Euro extra monatlich für eine neue Karte zahlen. Jetzt meine konkreten Fragen, da ich mich als Kabelneuling nicht auskenne:

1. Kann ich jeden HDMI-fähigen Rekorder mit Festplatte kaufen, wenn ich ein Alphacrypt Classic in mein CI-Modul des Fernsehers stecke? Also würde ich dann auch verschlüsselte Programme wie RTL oder Eurosport von meinem 3-Play-Anschluss auf meinem TV sehen können?

2. Kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen? Bin allerdings nicht bereit mehr als 400 Euro auszugeben...

Bin für jeden Tipp dankbar!
Koala
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2010, 20:28

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Tubefan » 09.02.2010, 21:18

Nachtrag noch: bin nicht so bewandert, wie der ein oder andere hier. Also meine Frage nicht übel nehmen: was bitte ist ein Alphacrypt-Modul?
Tubefan
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2010, 21:59

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Grothesk » 09.02.2010, 21:24

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Tubefan » 09.02.2010, 21:25

Tubefan hat geschrieben:Nachtrag noch: bin nicht so bewandert, wie der ein oder andere hier. Also meine Frage nicht übel nehmen: was bitte ist ein Alphacrypt-Modul?


Kann mir dank Google die Frage nun selbst beantworten. Frage nun zum Einsatz des Moduls: passt dieses Teil in einen CI-Schacht eines modernen LG-LCD-TV?
Tubefan
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2010, 21:59

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Grothesk » 09.02.2010, 21:27

Reich mechanisch passt das.
Rein theoretisch passt das auch.
Leider zeigt sich in der Praxis oft, das die Kombination LG <-> AlphaCrypt zickt.
Ich habe seinerzeit einen LG deswegen umgetauscht.
War nicht zu einer Mitarbeit zu überreden.
Es gibt LG-Besitzer, bei denen das x-te AC Modul dann wohl irgendwann passte.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Tubefan » 09.02.2010, 21:44

Grothesk hat geschrieben:Reich mechanisch passt das.
Rein theoretisch passt das auch.
Leider zeigt sich in der Praxis oft, das die Kombination LG <-> AlphaCrypt zickt.
Ich habe seinerzeit einen LG deswegen umgetauscht.
War nicht zu einer Mitarbeit zu überreden.
Es gibt LG-Besitzer, bei denen das x-te AC Modul dann wohl irgendwann passte.



Also suche ich mir demnächst einen Tarif ohne den kastrierten Samsung-Receiver/Recorder von UM und investiere die 5 Euro lieber in eine zusätzliche SmartCard, die in meinem LG funktionieren wird.
Tubefan
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2010, 21:59

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon Grothesk » 09.02.2010, 21:48

Wobei ich nicht weiß, ob die Kombination 'AC <-> LG' nicht grundsätzlich (d.h. unabhängig vom verwendeten Kartentyp) problematisch ist.
Es gab wohl Meldungen, nach denen die I*-Karten (aka 5€-Karten) funktioniert haben sollten. Hatte aber damals keine Lust, das auch noch zu probieren. Hab den LG dann umgetauscht und seither habe ich einen Samsung an der Wand hängen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?

Beitragvon std » 11.02.2010, 01:21

Hi

mit der Karte im TV kannst du aber noch lange nicht aufnehmen
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste