- Anzeige -

UM03(?) mit TT Cinergy C PCI HD + Alphacrypt Classic 3.19

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM03(?) mit TT Cinergy C PCI HD + Alphacrypt Classic 3.19

Beitragvon Forsaken » 28.01.2010, 15:32

Hallo zusammen,

ich habe heute das CI Modul (AlphaCrypt Classic v3.19) zu meiner DVB-C Karte bekommen und habe das Problem das ich bei jedem Sender die Meldung bekomme ich hätte nicht die Berechtigung für diesen Sender.
Die Karte ist gültig und für folgende "Produkte" freigeschaltet:
053160, 03D4C6, 0237A2, 03D4A7, 03D4B9, 03D4BA. Einige weitere sind auch noch aufgeführt allerdings vom Datum her nicht mehr gültig.

Versucht habe ich die üblichen Privaten aus dem Basis-Paket (RTL, RTL2, Pro7, ...) ohne Erfolg. Auch das neu initialisieren und neu einlesen der Smartcard hab ich schon mehrfach erfolglos versucht.
Laut der Produktbeschreibung von Amazon, wo ich mir das Modul gekauft habe ist es für UM03 Karten wie meine geeignet.
Edit: Wie ich grade gelesen hab habe ich sinnloser weise 50€ aus dem Fenster geschmissen weil dieser tolle aufdruck UM03 auf der Karte etwa so viel zu sagen hat wie die Farbe der Karte, garnichts... *wuza* egal das ändert nichts am Problem. Mit dem, wenn ich das mal so sagen darf, Schweineteuren AlphaCrypt Classic Modul sollte ja jede gänige UM Karte funktionieren.

Ich bin absolut ratlos, liegt das jetzt an der Smartcard, am CI Modul (bezweifle ich eher) oder gar an der TV Karte?

Aktuellste Treiber sind Installiert, ich benutze Win7 64bit. Die offenen Kanäle sind alle problemlos empfangbar.

mfg
Jens
Forsaken
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010, 15:19

Re: UM03(?) mit TT Cinergy C PCI HD + Alphacrypt Classic 3.19

Beitragvon Forsaken » 28.01.2010, 16:20

Hmm okay das Problem hat sich gerade erledigt, hatte vor ~20min nochmal alle im Basis Paket enthaltenen Programme durch probiert und dann die Software mit dem letzten Programm aktiv offen gelassen, eben gerade ging dann auf einmal TV Ton los, ich schau nach und er hat das Programm entschlüsselt!
Alle anderen auf der Karte freigeschalteten Progamme funktionieren jetzt auch einwandfrei. Woran das gelegen hat wüsste ich zwar schon gerne, aber ich bin erstmal froh das es jetzt läuft :super:
Forsaken
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010, 15:19


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste