- Anzeige -

TIVIDI mit Humax PDR 9700C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TIVIDI mit Humax PDR 9700C

Beitragvon JOTTEM » 20.02.2007, 14:44

Hallo,

ich habe gehört, dass TIVIDI seit Anfang des Jahres nur noch mit den von ISH erhaltenen Dekodern funktioniert. Diese laufen wohl mit einer Smartcard I03.

Im HUMAX würde diese allerdings nicht funktionieren; da bräuchte man eine I02.

Weiss da jemand mehr drüber ??

Können keine Fremddekoder mehr eingesetzt werden.

Danke

Jottem
JOTTEM
Kabelneuling

Beitragvon Mustimax » 20.02.2007, 15:59

ich weiß nur, dass ich eine 2 I02 Cards habe und die auch funktionieren. sorry, mehr kann ich nicht sagen :zwinker:
Mustimax
ehemaliger User

Re: TIVIDI mit Humax PDR 9700C

Beitragvon Shinguz » 26.02.2007, 23:00

JOTTEM hat geschrieben:Hallo,

ich habe gehört, dass TIVIDI seit Anfang des Jahres nur noch mit den von ISH erhaltenen Dekodern funktioniert. Diese laufen wohl mit einer Smartcard I03.

Im HUMAX würde diese allerdings nicht funktionieren; da bräuchte man eine I02.

Weiss da jemand mehr drüber ??

Können keine Fremddekoder mehr eingesetzt werden.

Danke

Jottem

Hallo, sollte das so sein kannst Du bei Ish einfach die Karte tauschen sollten die alten Karten nicht mehr gehen...
Frustra laborat , qui cunctis placere studet...
Vergeblich müht sich wer allen zu Gefallen sucht.
Shinguz
Kabelneuling

Re: TIVIDI mit Humax PDR 9700C

Beitragvon Blackthorne » 11.03.2007, 14:48

Shinguz hat geschrieben:Hallo, sollte das so sein kannst Du bei Ish einfach die Karte tauschen sollten die alten Karten nicht mehr gehen...

Das funktioniert nicht - ish tauscht keine Karten mehr. Einmal I03, immer I03.

:smile:
Blackthorne
Kabelneuling

Beitragvon Martinius79 » 19.03.2007, 11:52

Hallo!

Also ich hab im Dezember/Januar mit viel Theater einen Kartenwechsel noch durchbekommen, trotz Gelaber von wegen das machen wir nicht. Musste allerdings dafuer den "tollen" Standartreceiver zurückgeben. Das war auch mein Argument, das ich diesen nie bestellt hatte, weil ich über alte Hardware verfüge (Auch Humax 9700C).

Ich hatte das digitale Kabelangebot mit der Werbeaktion im November erst bestellt und das war kein richtiger Vertrag mit Bedingungen, sondern nur so ein Beipackzettel ohne Infos. Dann haben die mir einfach den Standartreceiver geschickt mit UM03-Karte.

Dann hab ich Terror gemacht, sowohl telefonisch (was wenig Sinn hat) als auch mit Brief. Im Brief hab ich gesagt, entweder ich krieg innerhalb von 14 Tagen ne Karte mit der ich meine alte Hardware, die technisch den Anforderung entspricht, betreiben kann zugestellt, oder ich trete vom Vertrag zurück, weil ich getäuscht wurde und keinen neuen Receiver haben wollte. Daraufhin haben die verlangt das das neue Gerät zurück geht und ich hab meine Karte bekommen (UM02).

Kannst ja auch mal auf "halb-bloed" machen. Also nix von UM02 und UM03 erzaehlen, nur "ich hab teure alte Hardware, hat immer funktioniert, ich will nix neues, nicht noch ein Gerät, kann ja nicht sein, geht ja auch beim Nachbarn, deswegen mach ich das nur. Entweder ihr kriegt das auf die Reihe oder ich bin weg"

Eins noch, sag nicht das du einen Humax 9700 C hast, aus irgendwelchen Gründen mag es ish gar nicht, wenn du einen Festplattenreceiver hast. Also wenn, dann ein älteres Model OHNE Festplatte angeben. Dann gibts auch keine fadenscheinige Argumente dagegen.

Kannst ja dann mal berichten wie es ausgegangen ist

Bis denne
Martinius
Martinius79
Kabelneuling

Beitragvon Shinguz » 19.03.2007, 12:22

:winken: Hatte ich erwähnt,das ich bei ish arbeite ? :glück: Keine Sorge ich sach nix dazu ....
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon Blackthorne » 21.03.2007, 09:42

Shinguz hat geschrieben::winken: Hatte ich erwähnt,das ich bei ish arbeite ?.

Hi,

dann gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie ich meine I03 gegen eine I02 tauschen kann.

Von den vielen Anrufen, die ich in der Sache getätigt habe, war der erfolgreichste noch der, dass mir eine I02 telefonisch zugesagt wurde, dann aber nichts passiert ist.

:smile: :kiss:
Blackthorne
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 21.03.2007, 12:27

Hier arbeiten ja viele bei ish :)
Cool.. dann spart man sich ja manchmal auch die schweine teuere 14c/min Hotline..

is scho krass wenn man bedenkt das man mit gewissen prepaid karten und so billiger von handy in fremdnetze telefonieren kann - günstiger
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Shinguz » 21.03.2007, 12:34

Red-Bull hat geschrieben:Hier arbeiten ja viele bei ish :)
Cool.. dann spart man sich ja manchmal auch die schweine teuere 14c/min Hotline..

is scho krass wenn man bedenkt das man mit gewissen prepaid karten und so billiger von handy in fremdnetze telefonieren kann - günstiger

12Cent für die normale und 99cent für die "Premium-Hotline" finde ich auch 2 much wenn ich ehrlich bin !
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon Shinguz » 21.03.2007, 12:35

Blackthorne hat geschrieben:
Shinguz hat geschrieben::winken: Hatte ich erwähnt,das ich bei ish arbeite ?.

Hi,

dann gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie ich meine I03 gegen eine I02 tauschen kann.

Von den vielen Anrufen, die ich in der Sache getätigt habe, war der erfolgreichste noch der, dass mir eine I02 telefonisch zugesagt wurde, dann aber nichts passiert ist.

:smile: :kiss:

Anrufen ! Teamleiter verlangen ( oder Rückruf des TL !! ) , Sachlich aber bestimmt Lage schildern... Dann sollte es klappen
Shinguz
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.