- Anzeige -

Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon thekingofqueens » 17.01.2010, 00:03

Hallo,

ich habe mir einen Samsung LE 26 B 450 C 4 LCD TV mit integriertem DVB-C Tuner gekauft. Bin seit ein paar Wochen Kunde bei Unitymedia und beziehe im 3play Paket "Digital TV Basic". Ich habe den mitgelieferten Digital TV Receiver benutzt, der hat mich aber nicht wirklich zufriedengestellt. Dann habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul gekauft. Karte rein und ab in den Fernseher. Das Modul funktioniert anscheinend. Wenn ich es verkehrt rum reinstecke, meckert es, dass es verkehrt rum ist und wenn ich die Karte falsch einstecke, meckert es auch. Nun habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt. Bekomme nun z. B. ARD HD und auch ARD Digital. Aber von den digitalen privaten Sendern bekomme ich nur eine "verschlüsseltes Signal" Meldung. Unter den CI Anschlüssen im TV wird es aber nicht angezeigt, also kann ich es nicht so updaten, wie es in der Anleitung beschrieben wurde.

Habe ich nun das falsche Paket bei Unitymedia gekauft? Sind da die privaten Sender nicht digital verfügbar?

Und was mich noch wundert, wenn ich die Alphacrypt Karte rausnehme, bekomme ich immer noch die gleichen Sender. Warum brauche ich dann so ein Modul? Bevor ich das Modul im Fernseher hatte, ging nichts, wenn ich den Receiver abgeschaltet habe. Und nun geht es auch ohne alles.

Das verwirrt mich alles unheimlich. Ich weiß echt nicht was und wie ich empfangen kann. Und wenn ich mir einmal sicher bin, dann ist es am nächsten Morgen bestimmt schon anders.

Ach so, ich wohne in Fulda. Gibt es hier wieder Unterschiede / Besonderheiten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin zwar fit was Computertechnologie angeht, aber bei Fernsehern und dem ganzen Krempel blick ich nicht durch. Das ja eine Welt für sich.

Danke für die Aufmerksamkeit.
thekingofqueens
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2010, 23:49

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon thekingofqueens » 17.01.2010, 02:18

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Ich habe eine UM02 Karte. Ich habe nun einen Suchlauf mit eingestecktem CI Modul und Karte durchgeführt. Damit finde ich 401 digitale und 36 analoge Sender, EPG geht teilweise, HD Sender sind dabei, öffentlich-rechtliche Sender sind digital. Das gleiche finde ich aber auch, wenn kein CI Modul eingesteckt ist. Also hat das CI Modul doch überhaupt keine Auswirkung. Wieso benötige ich es dann? :kratz:

Die aktuellste Software des Fernsehers ist installiert. Wer diesen Fernseher ebenfalls hat und auf der deutschen Samsung Website nichts findet, der kann auf der englischen Seite nachschauen. Da gibt es alles als Download.
thekingofqueens
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2010, 23:49

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon thekingofqueens » 17.01.2010, 02:42

Ha. Ich hab es. Ich habe das CI Modul bisher immer inklusive Karte eingesteckt. Jetzt habe ich mal alles auseinandergenommen. Dann habe ich das CI Modul eingesteckt und dann erst die Karte. Und siehe da "Smartkarte wird nicht unterstützt." Das bedeutet hoffentlich nur, dass ich ein Upgrade auf Alphacrypt Classic durchführen lassen muss und nicht noch ne andere Karte brauche.

Soweit mal danke für ... nix. :D
thekingofqueens
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2010, 23:49

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon Grothesk » 17.01.2010, 12:25

Die Karte benötigt unbedingt das AC Classic. Steht auch in jedem zweiten Thread zu dem Thema.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon thekingofqueens » 17.01.2010, 12:46

Ja, in jedem zweiten Thread. Und in den andern steht mal "geht mit Light" usw. Es war in der Theorie einfach nicht durchschaubar. :wein: Aber ich hoffe, dass das Problem nun endlich gelöst werden kann. :winken:
thekingofqueens
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2010, 23:49

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon Invisible » 17.01.2010, 13:18

Ja, es kann gelöst werden.

Erste Möglichkeit: erst lesen, dann kaufen.

Zweite Möglichkeit (greift dann, wenn man mit der ersten kein Erfolg hatte) : zu Mascom einschicken und für etwa 50 € upgraden lassen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon thekingofqueens » 17.01.2010, 13:23

Ich habe erst gelesen und dann gekauft. Aber jeder sagt etwas anderes und ich sehe nun nicht den Grund, wieso ich mich nun herabkanzeln lassen soll.
thekingofqueens
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2010, 23:49

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon Invisible » 17.01.2010, 13:30

Für mich ist das hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572 eigentlich recht eindeutig.

Aber gut, es steht auch sehr versteckt ganz oben......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Samsung LE 26 B 450 C 4, Alphacrypt Light, Digital TV Basic?

Beitragvon thekingofqueens » 17.01.2010, 13:38

Jaja. Ist wieder gut.
thekingofqueens
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2010, 23:49


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste