- Anzeige -

Fragen zu 102-Karte, Premiere HD, Technisat HD-K2 usw.

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Fragen zu 102-Karte, Premiere HD, Technisat HD-K2 usw.

Beitragvon Eierhals » 11.01.2010, 22:56

Hallo,

ich bin recht neu in der ganzen Materie bzw. habe bis jetzt Premiere ganz normal an einem Kabelanschluss von UM genutzt ohne mich mit irgendwelchen Technik-Details zu beschäftigen. Die FAQs habe ich gelesen, einige Fragen sind aber dennoch offen ...

Aktueller Stand:

Ich habe eine 102-Karte (Premiere) und nutze sie über einen Standard-Kabel-Anschluss von UM. Im Wohnzimmer habe ich einen einfachen Technisat-Receiver (PR2K?) und im Schlafzimmer eine uralte D-BOX noch aus alten DF1-Zeiten. Das Umstecken und der Empfang auf beiden Receivern funktioniert klaglos.

Ziel:

Ich will (ab März) zumindest das HD-Sport-Paket hinzubuchen und mir dann den Technisat HD-K2 gönnen. Da sind jetzt einige Fragen bei mir (als Anfänger) aufgetaucht:

Werde ich mit dem Wechsel auf HD eine neue Karte bekommen?

Muss ich dabei irgendetwas beachten?

Wenn ich dann die D-Box einmotte und den einfachen Technisat-Receiver ins Schlafzimmer umziehen lasse, wird dann weiterhin das Umstecken der Karte klaglos funktionieren? - Logisch auf dem alten Technisat gibt's kein HD.

Wird der HD-K2 ein sichtbar besseres Premiere-Bild (nicht HD) als der einfache Technisat-Receiver liefern?

Wenn ich auch noch das Digital-Basic-Paket von UM buche, kostet mich das dann 5,-- € extra oder 3,90?

Können beide Pakete (Premiere und UM) auf einer Karte freigeschaltet werden?

Oder sollte ich besser sogar zwei Karten anstreben, um über den HD-K2 beispielsweise Premiere aufzunehmen und gleichzeitig UM sehen zu können?

Welche Alphacrypt-Module muss ich haben? classic oder light?

Ich weiß, das ist mit mir echte Grundlagenarbeiten ... ich bedanke mich aber jetzt schon einmal.

Gruß
Stefan
Eierhals
Kabelneuling

Re: Fragen zu 102-Karte, Premiere HD, Technisat HD-K2 usw.