- Anzeige -

Hilfe Digital Receiver findet keine Programme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe Digital Receiver findet keine Programme

Beitragvon sinplomo » 11.01.2010, 17:52

Hallo,

habe gestern meinen Digital Receiver (Phillips) von Unitymedia bekommen, ihn gleich an den Fernseher angeschlossen und wollte loslegen, allerdings wurde ich schon am Start ausgebremst. Der Receiver findet kein einziges Programm. Interessant ist aber, dass der Fernseher (mit DVB C Receiver) die Programme findet. Hat jemand einen Tip ? Habe beide Suchlaufvarianten ausprobiert.

Dann habe ich probiert die Karte zu aktivieren, aber ohne Sender funtioniert das auch nicht. Ich habe es dann auch am PC probiert, aber immer wenn ich auf die Digitalen Programme gehe, steht da Programm verschlüsselt.

Kann mir jemand sagen:

1.Woran es liegen koennte, dass der Fernseher die Signale erkennt aber nicht der Receiver ?

2.Ist der Receiver auch gleichzeitig ein DVB C Empfaenger ?

3.Kann ich den Receiver auch nur als Decoder nutzen, also irgendwo verstecken und weiterhin am Fernseher umschalten (der ja alle Programme schon gespeichert hat, nur halt verschluesselt ?

Gruesse und vorab schon mal vielen Dank.

sinplomo
sinplomo
Kabelneuling

Re: Hilfe Digital Receiver findet keine Programme

Beitragvon Mr Iron » 11.01.2010, 18:06

Hi,

vvtl (reine Vermutung) musst du das Kabel was aus der Antennendose kommt, in den Reciver stecken und dann den Reciver mittels Kabel am TV verbinden (entweder mit Scart oder halt mit Koaxial-Kabel je nachdem wie man es will)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sinplomo » 11.01.2010, 18:24

Hallo Mr Iron,

waere schoen wenn es so einfach waere, aber, das Kabel hatte ich schon eingesteckt. Selbst dann, (koaxialkabel von Antennendose in Receiver, und dann an TV) kann ich die Programme auf dem TV schauen aber es wird nichts entschluesselt und der Reveiver erkennt die Signale nicht.

Gruesse,

sinplomo
sinplomo
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 11.01.2010, 18:47

1.Woran es liegen koennte, dass der Fernseher die Signale erkennt aber nicht der Receiver ?

Schwer zu sagen.

2.Ist der Receiver auch gleichzeitig ein DVB C Empfaenger ?

Natürlich ist der Receiver ein DVB-C-Emfänger.

3.Kann ich den Receiver auch nur als Decoder nutzen, also irgendwo verstecken und weiterhin am Fernseher umschalten (der ja alle Programme schon gespeichert hat, nur halt verschluesselt ?
Nein.
Aber du könntest dir ein AlphaCrypt Classic Modul zulegen und dann den internen DVB-C-Tuner des Fernsehers nutzen. Würde ich so oder so empfehlen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Mr Iron » 11.01.2010, 20:15

Nun ja, ich hab halt erst einmal den einfachsten Weg genommen der das Probleme nach deiner erklärten Darstellung hätte sein können, für eine möglich Lösung :D

Ich denke das wir über diesen http://www.unitymedia.de/pdf/Kurzanleit ... IC2221.pdf Reciver reden, oder???

Mhh vvtl ,musst du an deinen Fernseher den DVB-C-Tuner deaktivieren?? Man weiß es einfach nicht da die Infos bissel "spack" sind!

Schau einfach mal in der BDA deines TV´s ob da vvtl sowas steht??

Ansonsten wäre natürlich der Lösungsvorschlag von
Grothesk hat geschrieben:
Aber du könntest dir ein AlphaCrypt Classic Modul zulegen und dann den internen DVB-C-Tuner des Fernsehers nutzen. Würde ich so oder so empfehlen.

auch eine Möglichkeit!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.