- Anzeige -

Welcher HD-Receiver von ISH

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welcher HD-Receiver von ISH

Beitragvon sambia » 11.02.2007, 20:18

Hallo
mich würde interessieren ob schon jemand was gehört
hat welchr HD-Receiver von ISH angeboten wird und wenn
überhaupt zu welchem Preis.
Hab hier noch einen Link(wenn es erlaubt ist)zu einen
guten Preis für den Receiver Humax HD-1000 Kabelversion.
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 45800.html
Er ist dort für 223,42 Euro gelistet.
Gruß Micha
sambia
Kabelneuling

Beitragvon Blackthorne » 20.02.2007, 22:31

Hi,

ich denke, man wird abwarten müssen, wie die Kartenpolitik von ish jetzt nach der Kooperation mit Premiere aussehen wird. Es ist sicherlich nicht falsch, mit dem Kauf eines HD-Receivers noch zu warten, bis das geklärt ist.

:smt001
Blackthorne
Kabelneuling

Beitragvon Shinguz » 26.02.2007, 21:13

Hallo,

der HD1000 ist meines Wissens nach kompatibel mit dem Angebot von ish /iesy. Allerdings gibt es einfach noch kein HD Angebot.

Hier und da kommt es allerdings zu Störungen ( Bild friert ein ) auf den Sonderkanälen 2 & 3 ( Private Sender über tividi ) da hilft dann meist bei dem Decoder folgendes :

Werkseinstellungen durchführen
Suchlauf durchführen danach kommt ( meist ) automatisch ein Softwareupdate danach geht dann alles

Gruß

Shinguz
Frustra laborat , qui cunctis placere studet...
Vergeblich müht sich wer allen zu Gefallen sucht.
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 27.02.2007, 01:20

Shinguz hat geschrieben:Hallo,

der HD1000 ist meines Wissens nach kompatibel mit dem Angebot von ish /iesy. Allerdings gibt es einfach noch kein HD Angebot.

Hier und da kommt es allerdings zu Störungen ( Bild friert ein ) auf den Sonderkanälen 2 & 3 ( Private Sender über tividi ) da hilft dann meist bei dem Decoder folgendes :

Werkseinstellungen durchführen
Suchlauf durchführen danach kommt ( meist ) automatisch ein Softwareupdate danach geht dann alles

Gruß

Shinguz

... aber die Frage ist doch mit welcher Karte ? Klar, mit meiner I02-Karte wird das funktionieren, aber was ist mit I03/UM01 ?

Die Probleme mit S2 und S3 lassen sich im Normalfall durch einen Dämpfungsregler beheben. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Miky » 27.02.2007, 02:35

also wenn ich schon einen Premiere zertifizierten HD Receiver habe (Geeignet für Premiere HD), steht dick auf der Blende, dann erwarte ich auch das ich mit dem Premiere HD gucken kann. Wenn nicht, dann kriegt ISH/Premiere aber noch was von mir zu hören!!!

Desweiteren denke ich wird es ggf. sicherlich ein Software Update seiten Humax geben, ich hab schon mal mit deren Hotline telefoniert und bin von deren Service überzeugt worden. Die Humax-Software wird im Kabel von ISH gesendet.

Probleme mit S02/03 hatte ich anfangs auch sind aber, ohne das zu tun meiner Seits, nach einiger Zeit verschwunden und nicht mehr aufgetreten.
Miky
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Shinguz » 27.02.2007, 09:29

... aber die Frage ist doch mit welcher Karte ? Klar, mit meiner I02-Karte wird das funktionieren, aber was ist mit I03/UM01 ?

Die Probleme mit S2 und S3 lassen sich im Normalfall durch einen Dämpfungsregler beheben. ...

Wenn ich nachher auf der Arbeit bin dann schaue ich mal mit welchen Karten er geht !
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon HDready-NRW » 27.02.2007, 09:45

hallo

ich habe auch schon seit einem halben jahr den humax (bin voll zufrieden) nur was reden wir hier über das thema welche hd box für Ish wenn es keiner weiss wie lang das noch dauert bis premiere hd ins netz kommt.....
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Shinguz » 27.02.2007, 10:06

Geht ja nicht nur um den HD Empfang... Sondern auch die Funktionalität der Box im "allgemeinen" Gebrauch zum Empfang von Digi-TV..
Shinguz
Kabelneuling

Beitragvon HDready-NRW » 27.02.2007, 10:40

ja ok klar

es war von mir auch nur mein Frust, dass es noch kein HD bei ISH (ausser HD1) aber zum empfang von SDTV:

bin ich mit dem humi vollstens Zufrieden :smt001

gut finde ich :

::schulz:

- CI Modul slot
- HDMI Anschluß
- Videotext weil über HDMI es sonst kein VT gibt
- verbessertes Bild im SDTV Bereich (also hatte zum Vergleich den Humax fox c angeschossen und das SD Bild beim 100c ist deutlich besser)
- und ich glaube mit dem Geräte ist man noch 2 -3 Jahre aktuell
HDready-NRW
Kabelexperte

Beitragvon Blackthorne » 01.03.2007, 20:14

Hi,

mir ist aus den Antworten eines nicht klar geworden: Funktioniert der Humax nun mit der I03 oder nicht?

:smt001
Blackthorne
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.