- Anzeige -

Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Beitragvon Stella78 » 07.01.2010, 21:23

Hallo,
ich habe nun ganz neu den oben genannten Samsung TV. Vorher habe ich immer über den Unitymedia Reciever TV geschaut aber nun bei dem neuen TV ist die Quali sehr schlecht. Es wurde mir empfohlen eine Alpha Crypt Karte zu holen und über den DVB-C TV zu sehen. Nun hatte ich alles gesteckt aber es wurde immer angegeben "Karte falsch gesteckt oder ungültig". Nach langen hin und her habe ich anstatt meiner 01 Unity Karte nun vorhin eine 02 zugeschickt bekommen. Erst hieß es nicht lesbar. Nun anders eingesteckt passiert nix mehr.
Wer hat den TV auch? Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch? habe das Antennenkabel direkt mit dem TV nun verbunden und sonst nix getan. Muss man einige Zeit abwarten? irgendwas anders einstellen? ist dieses Samsungmodel mit Unitymedia doch nicht kompatibel? ich bin echt verzweifel :traurig:
Ganz liebe Grüße
Dany
Stella78
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2010, 21:16

Re: Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Beitragvon Grothesk » 07.01.2010, 21:27

Wie rum eingesteckt?
Chip nach oben und nach vorne.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Beitragvon Stella78 » 07.01.2010, 21:28

nach oben und vorne?
So habe das mal kontrolliert. Die KArte muss richtig drin sein denn im Menü von Samsung wird mir die Alpha Crypt angezeigt.
Aber ich komme einfach nicht weiter es passiert gar nix. Kein Fenster öffnet sich. Ich weiß einfach nicht was ich weiter machen soll?
Zuletzt geändert von Stella78 am 07.01.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stella78
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2010, 21:16

Re: Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Beitragvon Grothesk » 07.01.2010, 21:36

Wenn das AlphaCrypt mit dem Aufkleber nach oben vor dir liegt, dann muss der Chip auf der Karte auch nach oben zeigen und zuerst im Modul verschwinden. Das ganze dann sanft, aber dennoch nachdrücklich, in das Gerät schieben.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Beitragvon Stella78 » 07.01.2010, 21:41

Habe ich gemacht und nun? :kratz:
Stella78
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2010, 21:16

Re: Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Beitragvon Grothesk » 07.01.2010, 23:06

Funktioniert das.
Oder auch nicht.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung PS42B450B1WXXC und CI Modul +02

Beitragvon Stella78 » 08.01.2010, 22:43

So nachdem ich hier unzählige Beiträge gelesen habe und mit Samsung telefoniert habe (letzter Stand dort mein TV könnte das wohl dann doch nicht) :bäh: habe ich in einem Beitrag gelesen das man NICHT wie im Laden beschrieben auf einen automatisches Fenster am TV warten sollte was sich öffnet sondern das man selber den Suchlauf starten soll und danach sollte es funktionieren und? es geht! :D 3 Stunden rumprobierei und dabei war es so einfach WIESO gibt es bei den IC Modulen und auch bei den TV nicht eine genaue Beschreibung :nein: 1. Wie rum muss die Karte gesteckt werden, was sollte man als nächstes tun, Suchlauf starten usw." grrrr..
Danke für die Hilfe :smile: tolles Forum war meine letzte Rettung wollte das Modul schon wieder umtauschen :zwinker:
Stella78
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2010, 21:16


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste