- Anzeige -

Samsung LE 32 659 A1F mit CI-Modul keine Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung LE 32 659 A1F mit CI-Modul keine Sender

Beitragvon smu » 06.01.2010, 22:45

Hallo Zusammen,

ich besitze einen Samsung LE 32 659 A1F und habe mir nach entsprechendem Forenstudium :kafffee: auf dieser Seite das DIGITAL-PAKET von UM gekauft. Um den lästigen zusätzlichen Resiver zu vermeiden habe ich ein CI-Modul Alpha Crypt Classic erworben.
Smart Card in das Modul und das ganze in den CI-Slot vom Samsung. Das Gerät erkennt Modul und SmartCard und in DTV-Menü erhalte ich bei der Sendersuche keinen einzigen Kanal. Den Kabelanschluss (analoges Antennenkabel) habe ich direkt am Samsung angeschlossen.
Habe ich was an den Anschlüssen nicht beachtet oder kann mein Gerät mit integrierten DVB-Tuner das nicht leisten? Oder habe ich was ganz anderes nicht beachtet?

Danke für Eure Hilfe!
smu
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2010, 22:35

Re: Samsung LE 32 659 A1F mit CI-Modul keine Sender

Beitragvon Visitor » 06.01.2010, 22:58

Hat dein Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut?
Laut google hat er einen DVB-T Tuner eingebaut.
Denn auch ohne Alphacryptmodul solltest du die ÖR digitalen Sender finden, fals DVB-C vorhanden.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Samsung LE 32 659 A1F mit CI-Modul keine Sender

Beitragvon smu » 07.01.2010, 00:23

Hi! Ich habe einen DVB-T Tuner integriert. Da scheint das Problem zu liegen, oder?

T für Terrestrisch?
C für Cable?

Das wäre bedauerlich!
smu
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2010, 22:35

Re: Samsung LE 32 659 A1F mit CI-Modul keine Sender

Beitragvon Grothesk » 07.01.2010, 01:55

Richtig. Dein TV kann nur DVB-T empfangen. Mit Kabel (digital) ist da nix.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung LE 32 659 A1F mit CI-Modul keine Sender

Beitragvon smu » 07.01.2010, 08:04

Vielen Dank für Eure Hilfe! :super:
Dann bring ich das CI-Modul zurück und schau mich mal nach einem anständigen Digital-Reciver mit HDMI-Anschluss um :kratz:
smu
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2010, 22:35


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste