- Anzeige -

Welches CI-Modul, Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welches CI-Modul, Smartcard

Beitragvon Cyrus1982 » 06.01.2010, 18:46

Hallo an alle,

heute habe ich mit UM telefoniert und ein paar Änderungen im Vertrag vorgenommen.UM vertreibt leider keine CI-Module wie mir am Telefon gesagt worden ist.
Habe einen Digi-Reciever mit einer Smartcard drinne.Will aber den CI-Slot im TV oder DVD-Recorder nutzen.Die Dame von UM sagte mir das ich aber nicht mit der alten Karte ein CI-Modul nutzen kann sondern eine neue Karte benötige die monatlich auch 5€ zusätzlich kostet.

Frage:

1.Welches CI-Modul benötige ich??
2.Brauche ich wirklich diese neue Smartcard für zusätzlich 5 'Euro??
3.Wo kann ich sehen was für eine Smartcard ich besitze?
Cyrus1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010, 18:38

Re: Welches CI-Modul, Smartcard

Beitragvon benifs » 06.01.2010, 18:54

Cyrus1982 hat geschrieben:1.Welches CI-Modul benötige ich??
2.Brauche ich wirklich diese neue Smartcard für zusätzlich 5 'Euro??
3.Wo kann ich sehen was für eine Smartcard ich besitze?
  1. Alphacrypt Classic (funktioniert mit allen Karten, außer bei LG)
  2. Steht drauf, zB. I02, I12, UM01, UM02 (nicht mit der klein geschriebenen Nagra-ID in der Ecke verwechseln)
Guck dir zusätzlich mal hier die ersten festgepinnten Themen an
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Welches CI-Modul, Smartcard

Beitragvon 64646 Heppenheim » 06.01.2010, 19:01

Zu Frage 1 und 3=>
Je nach dem welche Karte du hast, danach richtet sich welches Modul du brauchst. Welche Karte du hast siehst du auf der Rückseite der Karte, es steht entweder ganz groß auf der Mitte, oder klein in der Ecke der Karte. Es gibt folgende Karten: UM01, UM02, UM03, I01 und I02.

Zu Frage 2=> nein

Alpha Crypt Classic- Modul=> alle Karten
Alpha Crypt Light=> I01, I02 und UM02

Der Link=> http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Welches CI-Modul, Smartcard

Beitragvon benifs » 06.01.2010, 19:15

64646 Heppenheim hat geschrieben:Alpha Crypt Light=> I01, I02 und UM02
Bitte Beweise dafür, dass widerspräche der FAQ und wäre gleichzeitig ein tolle Überraschung
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Welches CI-Modul, Smartcard

Beitragvon Cyrus1982 » 17.01.2010, 16:40

Also die haben mir jetzt 2 Karten geschickt weil ich auf 3play umgestellt hatte.Eine Karte war beim Reciever,Wlan dabei und die andere kam 3 Tage später an.Eine Karte ist UM02 und die ander U11.

Welche davon soll ich aktivieren und behalten?
Cyrus1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2010, 18:38

Re: Welches CI-Modul, Smartcard

Beitragvon Grothesk » 17.01.2010, 16:50

Egal.
Wobei dir je nach Vertragskonstellation auch zwei Karten zustehen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste