- Anzeige -

Verschiedne UM Karten, UM01, UM02, etc

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Verschiedne UM Karten, UM01, UM02, etc

Beitragvon Dinniz » 27.02.2010, 19:46

Das der Digitalgrundanschluss billiger ist und eine Karte + Receiver enthält stimmt. Mit der I02 Karte wäre mir neu aber könnte schon sein.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon DonCorleone » 03.03.2010, 19:08

Soooo, heute endlich die I12 Karte im Briefkasten gehabt, und schon gehen die Probleme los...

Wollte die Karte im UM Receiver freischschalten, habe dies auch wie bei der ersten online gemacht und die Meldung "...wurde erfolgreich gesendet" erschien. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich in meinem Receiver (Philips DIC2221) kein Bild bekomme, außer natürlich die öffentlich-rechtlichen.

Bei allen anderen Programmen kommt "Hinweis 106 - Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre SmartCard richtig eingesteck ist" . Dies ist der Fall, und ich habe jetzt auch schon ne ganze Weile gewartet, wegen Aktivierungszeit usw. Beim letzten Mal dauerte dies über die Online-Freischaltung auch nur ein paar Minuten.

Kann es sein, dass die I12 Karte nicht zum UM-Receiver kompatibel ist? Das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber könnte ja sein. Oder könnte es sein, dass die Umstellung von UM noch nicht fertig ist (siehe mein Post von letzter Woche)?

Hat jemand schonmal solche Probleme bei der Freischaltung gehabt?

Grüße,
Don
DonCorleone
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 03.03.2010, 19:44

Kann es sein, dass die I12 Karte nicht zum UM-Receiver kompatibel ist?
:super:
In die Standard-Receiver gehören die UM*-Karten.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DonCorleone » 03.03.2010, 19:50

Achso, das ist ja schonmal etwas, was mich jetzt noch irritiert, ist, dass inzwischen nicht mal mehr meine "alte" UM02 Karte funktioniert.

Konnte eigentlich die ganze Zeit die Karten wechseln. I12 drin - Kein Bild. UM02 Karte rein, alle Sender da.
Ich hatte die Box einmal kurz vom Strom genommen um diePosition der Box zu ändern. Jetzt geht nur dummerweise die UM02 Karte nicht mehr in meinem UM-Receiver.
Hier kommt nun der Hinweis 108 "Die Smartcard ist für Ihren Digital Receiver nicht geeignet"
Hab ich jetzt quasi die UM02 Karte deaktiviert ? Problem ist, dass ich erst morgen an meine DBox2 komme weil ich die nocht nicht in meiner neuen Wohnung habe.

Hachja, wenn alles mal so einfach wäre :-D
DonCorleone
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.