- Anzeige -

Programme werden nicht entschlüsselt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Programme werden nicht entschlüsselt

Beitragvon VeTo » 30.12.2009, 11:39

Hallo erstmal,

also mein Problem ist folgendes: Ich habe einen LG 42 LH 4900. Gestern habe ich mir dafür ein AC Modul gekauft. Die Installation ging auch reibungslos, aber wenn ich jetzt auf ein normales Programm wie RTL schalte, wird es nur ca 10 Sekunden entschlüsselt. Dann erscheint die Meldung ich hätte keine Berechtigung dafür. Mit dem Unity Receiver klappt es einwandfrei. Woran könnte es liegen?
Die Smartcard ist eine Ältere auf der noch Tividi steht. Weiß nicht, was genau das dann für eine ist. Habe noch eine etwas neuere ausprobiert (UM01) was allerdings das gleiche Ergebnis brachte.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Unity will mir da nicht helfen, klar, weil sie das nur für ihre Receiver machen und bei Mascom ist niemand zu erreichen....

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

PS: Firmware auf AC Classic ist 3.19
VeTo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2009, 11:12

Re: Programme werden nicht entschlüsselt

Beitragvon Grothesk » 30.12.2009, 21:04

Typisches Fehlerbild bei einem LG.
Hatte ich bei meinem auch. Hab das Ding umgetauscht, jetzt schaue ich über einen Samsung.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Programme werden nicht entschlüsselt

Beitragvon Invisible » 30.12.2009, 21:45

UM ist weder für deinen LG noch für das AC verantwortlich, deswegen halten die sich da ganz vornehm zurück.

Wie Grothesk bereits schrieb: LG und AC verstehen sich nicht. Auch wenn man andere Foren studiert scheint es für dieses Problem bisher keine Lösung zu geben.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Programme werden nicht entschlüsselt

Beitragvon VeTo » 31.12.2009, 10:58

Hmm, danke für eure Antworten. jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich mache. Meinen Fernseher will ich nicht zurückbringen. War ein Schnäppchen und ist auch schon n paar Wochen her.

Nunja, mal sehen.
Guten Rutsch!
VeTo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2009, 11:12

Re: Programme werden nicht entschlüsselt

Beitragvon Grothesk » 31.12.2009, 11:22

Kannst ja mal bei LG wegen einer neuen Firmware 'nerven'.
Nicht das ich erwarten würde, dass da dann kurzfristig was passiert.
Aber vielleicht kommt ja mal irgendwann eine Firmware, die mit dem AC funktioniert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste