- Anzeige -

Update eines Blue Ray Players über Internet

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Update eines Blue Ray Players über Internet

Beitragvon Dschane » 27.12.2009, 20:40

Hallo, ich versuche ein Update über Internet auf meinen Blue Ray Player (Samsung BD-P2500) zu spielen. Leider ohne Erfolg. Bei den automatischen Einstellungen wird mir angezeigt, dass ich die Netzwerkeinstellungen ändern muss. Also habe ich manuell die IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und Primärer DNS sowie Sekundärer DNS eingetragen (verschiedene Variationen - weglassen - hinzufügen - inkl.). Selbst dann bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung möglich ist. Ich hatte noch nie ein Gerät, das über Internet ein Update zieht. Denke aber es liegt nicht am Player sondern an den Einstellungen von Unitymedia. Hat jemand eine Idee für mich?
Dschane
Kabelneuling

Re: Update eines Blue Ray Players über Internet

Beitragvon benifs » 27.12.2009, 21:59

Wie kommst du denn ins Internet? Ich hab bei mir einfach ein LAN-Kabel von meiner Fritz!Box zum Player gezogen und fertig. Was für einen Router hast du denn, ist er mit DHCP konfiguriert? Funktioniert das Kabel wenns am PC hängt? Wie bekommt dein PC die LAN-Einstellungen und hast du die 1:1 (bis auf den 4. Block der IP) an deinem Player übernommen?
Dschane hat geschrieben:Ich hatte noch nie ein Gerät, das über Internet ein Update zieht.
Echt? Ich war erst gestern bei meinen Großeltern um per Akoustikkoppler nen Update auf den Plattenspieler zu übertragen. :naughty:
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 27.12.2009, 23:46

Router angeschlossen?
Wenn ja, ist da DHCP aktiv?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon std » 28.12.2009, 03:13

Hi

einfach das Update hier ziehen: http://org.downloadcenter.samsung.com/d ... EF_USB.zip
entpacken, auf nen Stick schieben und ab in den USB-Anschluß des Players
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dschane » 29.12.2009, 09:24

Vielen Dank für die nützlichen Beiträge. Ich habs mir auf nen Stick gezogen. Update hat 2 Minuten gedauert und Filme die nicht gelaufen sind, laufen jetzt. Die Sache übers Internet sollte nach dem Update jetzt auch laufen. Habs noch nicht probiert - bin kein Fan von solchen Sachen - machs nur weils unbedingt sein muss. Nochmals Danke an alle :smile:
Dschane
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.