- Anzeige -

VANTAGE HD 7100C & AlphaCrypt Classic 3.19

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

VANTAGE HD 7100C & AlphaCrypt Classic 3.19

Beitragvon Rachmaninov » 26.12.2009, 13:33

Hallo Zusamen,
als geschädigter Philips DCR 5000 Benutzer, wird es im Januar einen neuen Kabelreceiver geben. :zerstör:

Wie im Betreff zu lesen ist soll es ein VANTAGE HD 7100C in Verbindung mit einer AlphaCrypt Classic 3.19 werden. Meine Karte ist von UnityMedia und eine I02. Auf dieser Karte läuft UnityMedia und Sky. Laut Recherche im Internet soll es mit dieser Konstellation keine Probleme geben. Die AlphaCrypt Classic 3.19 habe ich heute morgen bestellt.

Kommen wir zum VANTAGE HD 7100C:
01.) Laut Internet wurde bemängelt, dass das Gerät nur einen Tuner hat. Wie habe ich das zu verstehen?
02.) Wie sieht es mit der Verbindung per HDMI 1.2 über einen AV-Receiver aus? Genau Yamaha RX-V1900. Bei mir laufen alle Geräte erst in den Yamaha.
03.) Können auch Radio Programme über den Kabel-Receiver wiedergegeben werden?
04.) Bildqualität; wie ist die Qualität des Integrierten Upscalers?
05.) Wiedegabe Ton; geschieht die Wiedergabe wie beim Philips über Coax bzw. Optisch?
06.) HD 720p/50; kann er das einwandrei wiedergeben ?
07.) HDCP-Kopierschutz; der Philps kam in Verbindung mit einem AV-Receiver nicht damit klar. Ton war da, aber das Bild blieb dunkel. Wie kommt der VANTAGE HD 7100C damit zurecht?

Sorry für die vielen Fragen. Aber mit dem nächsten Kabelreceiver steht die Nachhaltigkeit an erster Stelle. Ich möchte nicht wieder 200 Euro durch den Schornstein schieben.

Ich wünsch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2010. :super:

Best Grüße
TechniSat DIGIT HD8-C * Samsung LE46A 859S * Samsung BD-P1500 * Yamaha RX-V1900 * Quadral Signo * Oelbach
Benutzeravatar
Rachmaninov
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.03.2009, 20:52

Re: VANTAGE HD 7100C & AlphaCrypt Classic 3.19

Beitragvon opa38 » 27.12.2009, 10:46

Guten Morgen

Es wäre evtl. besser, Deine gezielten Fragen im Vantage Forum zu stellen. Da dürfte Dir eher geholfen werden... :smile:

http://forum.vantage-digital.com/

oppa
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste