- Anzeige -

Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Ltd.Lupo » 25.12.2009, 16:14

Hallo Leute

Nachträglich noch einmal allen frohes Weihnachtsfest.

Folgende Frage...ich betreibe ein AlphaScriptClassic Modul mit einer Unitymedia Karte an meinem Samsung UE40 B7090 LED TV. Ich habe das Digital TV BASIC Paket, und alles funktioniert reibungslos. Gestern habe ich telefonisch das Digital TV SPORT & MEHR Paket dazu bestellt, der freundliche Mitarbeiter von Unitymedia hat mir am Telefon mitgeteilt das die Freischaltung gut 1Stunde in Anspruch nehmen würde. Leider sind auch heute, gut einen Tag später die Programme (z.B. ESPN America) immer noch verschlüsselt?

Muss ich eventuell irgendin Update durchführen, vielleicht am Modul selber?

Wer kann mir helfen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits vorab...
Ltd.Lupo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 15:50

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon HariBo » 25.12.2009, 18:01

HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Ltd.Lupo » 26.12.2009, 15:58

Mmh, habe den Rat mit der Freischaltung über Internet mal befolgt aber leider immer noch kein Bild :(!

Entweder haben die Leute bei Unitymedia die Freischaltung noch nicht vorgenommen, oder aber es liegt doch an meinem Alphascryptmodul.

Ltd.Lupo
Ltd.Lupo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 15:50

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Moses » 26.12.2009, 16:48

Das klingt sehr danach, dass die Freischaltung noch nicht vorgenommen wurde.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Ltd.Lupo » 28.12.2009, 18:39

Habe jetzt noch einmal mit Unitymedia gesprochen...die haben gesagt das die Freischaltung für mein SportPaket vorgenommen wurde.

Als wir im Gespräch auf mein AlphaCrypt Modul Classic gekommen sind bekam ich die Aussage das es nur daran liegen könnte, weil das Modul das Kartenupdate nicht erkennt.

Desweiteren sagte man mir das ich im Besitz einer UM01 sowie einer UM02 Karte bin, was auch stimmt aber mit meiner UM02 Karte im Modul erkennt er nur ARD und ZDF. Damit funktioniert gar nichts! Auch nicht nach 2 Stunden Wartezeit auf SAT.1 oder ähnlich.

Nur mit meiner UM01 Karte bekomme ich alle normalen Sender, und eigentlich sollte es ja auch mit meiner UM01 klappen das Sport Paket zu empfangen hat man mir gesagt!

Kann denn das sein...?

Ich solle doch bitte einmal meinen Unitymedia Receiver anschließen und es dort probieren (das Update muss auf die Karte), nur leider habe ich meinen Receiver nicht mehr :(!

Ob das Kartenupdate auch bei meinem Nachbarn im Receiver funktioniert?

Eventuell muss ich ja im Menü des AlphaCryptmoduls noch eine andere Einstellung vornehmen?

Sonst weiß ich nicht mehr weiter?
Zuletzt geändert von Ltd.Lupo am 29.12.2009, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ltd.Lupo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 15:50

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Invisible » 28.12.2009, 19:14

Ltd.Lupo hat geschrieben:... nur leider habe ich meinen Receiver nicht mehr

Das ist schon mal schlecht. Der Receiver ist nämlich Eigentum von UM und muß bei Vertragsende zurückgegeben werden.

Das "update" sollte auch problemlos im AC funktionieren, kannst es aber auch im Receiver von deinem Nachbarn versuchen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Moses » 28.12.2009, 20:57

Du kannst auch mal versuchen die Smartkartennummer von der UM02 Karte hier einzugeben und die neu aktivieren zu lassen: http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html

Vielleicht ist das Paket ja doch auf die Karte gebucht.

Grundsätzlich hat das Alphacrypt eigentlich keine Probleme mit Kartenaktivierung... aber ein Versuch im Receiver ist sicher sinnvoll.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Ltd.Lupo » 29.12.2009, 05:25

Ich werde nochmal versuchen über den Link die UM02 Karte freizuschalten, in der Zwischenzeit soll der Nachbar mal die UM01 Karte auf einem bei mir verschlüsselten Sender (der ja nach der Paketupdate verfügbar sein sollte) eine halbe bis eine gute Stunde laufen lassen.

Receiver ist schlecht, den habe ich ja wie gesagt nicht mehr...!

Aber wer will auch schon bei Unitymedia kündigen...?

Mal sehen ob es was nutzt!
Ltd.Lupo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 15:50

Re: Alpha Script Classic Modul + Freischaltung

Beitragvon Ltd.Lupo » 29.12.2009, 17:35

Sodele...es ist vollbracht! :anbet:

Nach einem erneuten Telefonat mit Unitymedia wurde mir mitgeteilt das sich alle Produkte auf meiner UM01 Karte befinden sollten...!

Die gute Mitarbeiterin hat darufhin einen Umzug der Produkte auf meine UM02 Karte vorgenommen und siehe da...alles läuft innerhalb von 2 Minuten reibungslos.

Ohne Unitymedia Receiver und nur mit dem AlphaCryptmodul...!

:lovingeyes:

Ltd.Lupo

P.S: Hier kann zu!
Ltd.Lupo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 15:50


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste